Am dritten Spieltag gastierte die männliche A-Jugend in Aschersleben. Somit ging es für die Jungs der JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen am letzten Samstag in die Sporthalle Bestehornpark. Die Jungs hatten sich ein klares Ziel gesetzt, und zwar ihren ersten Auswärtssieg in der Saison 2022/2023 zu erreichen.
Dies konnten die Jungs auch direkt von Beginn an zeigen, denn sie starteten mit einem 4:0-Lauf und nach dem Treffer zum 9:5 durch Sebastian Schramm griff Heimtrainer Michael Poeschl zu der grünen Karte und nahm die erste Auszeit. Allerdings beeinflusste dies JSpG nicht und sie zogen ihr temporeiches Spiel bis zur Halbzeit durch, wo man mit einer 20:15-Führung in die Pause ging.
Auch die ersten Minuten in der zweiten Halbzeit verliefen für die Jungs aus der Bauhausstadt wie geplant und der Sieg schien schon zum Greifen nah zu sein. Aber die Spannung blieb weiterhin erhalten, denn Oliver Robertz brachte in der 43. Spielminute seine Jungs vom HC Aschersleben bis auf zwei Tore ran und sorgte für Nervenkribbeln bei den Gästen. Doch Karl Parusel konnte nur wenige Minuten später durch einen 7-Meter-Treffer den alten Sechs-Tore-Abstand wiederherstellen. So spielten die Jungs aus der Bauhausstadt ihren Stiefel runter und konnten am Ende mit einem souveränen 40:33-Endergebnis ihren ersten Auswärtserfolg einfahren.
Spieldaten
HC Aschersleben – JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen 33:40 (15:20)
JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen: Keno Habelitz (TW) – Sebastian Schramm (10), Jonah Paul Zander (8), Willem Täuber (5), Justus Heinrich (3), Curt Ole Reppmann (3), Matti Kutzer (2), Karl Parusel (2), Tino Maaß (2), Domenique Jeßner (2), Maddox Funke (2), Yannis Michalik (1), Timo Preißner, Jann Matti Frick
Schiedsrichter: Wolfgang Bormann / Rainer Ludwig
Zeitstrafen: 8:6 Minuten
Siebenmeter: HC Aschersleben: 2/2 – JSpG Kühnau/DRHV06/HG 85 Köthen: 4/5