Unter dem Motto: „Wir wollen gemeinsam“, starteten die Mini-Wölfe vergangenen Samstag in ihr erstes gemeinsames Spiel gegen den SV Oebisfelde 1895 in der Sachsen-Anhalt-Liga. Die Mannschaft war am Anfang sehr aufgeregt, da unklar war, wo wir in der Liga stehen und wie es laufen würde.
Unser Gegner erwischte den besseren Start und führte in den Anfangsminuten mit 2:0. Doch die Mini-Wölfen legten nach und so stand es in der 9. Minute durch den Treffer von Kim Hosan, 5:3 für uns. Es war ein Kopf an Kopf rennen und so konnte sich keine Mannschaft absetzen. Mit einem Tor Rückstand (9:10) gingen wir in die Halbzeit.
In dieser Pause machte uns unser Trainergespann aus Christian Peschek und Robert Haberland klar, dass wir uns hier den Sieg holen können und wir nicht ohne Grund in dieser Liga spielen.
In die zweite Halbzeit starteten wir ganz gut, aber im Laufe der Zeit passierten kleine Geschicklichkeitsfehler. Dadurch gelang es unserem Gegner, sich nach einem 7-Meter Treffer von Paula Gerlach mit 3 Toren(13:16) abzusetzen. In der 56. Minute konnten wir durch Pia Peschek zum 20:20 ausgleichen. Danach erkämpften sich die Mädels in der Abwehr jeden Ball und unsere Torhüterin Lisa Stenke nagelte das Tor hinten zu. Den letzten Treffer der Partie erzielte Klara Bräse in der 59. Minuten zum Endstand von 23:21.
Es war ein sehr aufregendes Spiel und bis zur letzten Minute spannend. Am Ende gewannen das Juniorteam des DRHV 06 ihr erstes Spiel durch starken Teamgeist und Engagement im Angriff und Abwehr.
Spieldaten
DRHV 06 – SV Oebisfelde 1895 23:21 (9:10)
DRHV 06: Elisabeth Wolf, Lisa Stenke, Pia Peschek (5), Klara Bräse (6), Friederike Försterling (2), Paula Juschka, Kim Hosan (4), Annika Thiele (2), Nele Lehmann, Luisa Witte (3), Tine Parusel (1), Anne Lenz
Schiedsrichter: Alexander Barz / Bernd Härtel
Zeitstrafen: 1:5 Minuten
Siebenmeter: DRHV 06: 2/4 – SV Oebisfelde 1895: 4/5