Kurz vor 14 Uhr ertönte am letzten Sonntag der Anpfiff zum Saisonfinale der 1. Mannschaft der weiblichen D-Jugend in der Friedensschule. Zu Gast war die Mannschaft der BSG Aktivist Gräfenhainichen. Der Start in diese Partie war eher verhalten. Beide Mannschaften tasteten sich ab und der erste Treffer wurde erst in der vierten Spielminute durch einen Strafwurf der Gäste erzielt. Nun schien der Bann gebrochen und auch unsere Mädels konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Beim Stand von 9:5 ertönte die Halbzeitsirene. Aber bevor beide Mannschaften in die Kabinen eilten, traten die Gäste noch einmal zum 7-Meter an. Da dieser aber grandios durch unsere Torfrau vereitelt wurde, änderte sich nix am Ergebnis auf der Anzeigetafel.
Nach dem Wiederanpfiff starten unsere Mädels konzentriert und fokussiert in die zweite Halbzeit und konnten die nächsten Angriffe erfolgreich abschließen. Die offensive Abwehr war wieder einmal mehr der Schlüssel zum Erfolg. So konnten unsere Mädels immer wieder den Ball erobern und selbst erfolgreich den Torabschluss suchen. Sie hatten auch im letzten Punktspiel der laufenden Saison viel Spaß und Freude und dies spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Nach 40 Spielminuten erfolgte der Abpfiff beim Stand von 21:8 für die Jugendspielgemeinschaft.
Die Freude war riesengroß. Denn mit lediglich einer Niederlage beenden die Mädels diese Saison als Anhalt-Meisterinnen. Freudestrahlend fielen sich alle in die Arme. Zur Überraschung der Mannschaft zählten natürlich die coolen Meistershirts und leckere Pizzen von Domino`s. Aber auch Team Sportstadt war vor Ort und krönte diesen Erfolg der weiblichen D-Jugend mit einem Videodreh für einen mega gelungenen Kurzfilm. Es war ein rundum schöner Abschluss für alle Mädels und auch die Eltern hatten ihren Spaß.
Das Training wird natürlich weiterhin fortgesetzt, da man ja am 08.05.2022 die Vorrunde der Landesmeisterschaften ausspielt.
Spieldaten
JSpG Kühnau/DRHV 06 – BSG Aktivist Gräfenhainichen 21:8 (9:5)
Zeitstrafen: 4:10 Minuten
Siebenmeter: JSpG Kühnau/DRHV 06: 1/3 – BSG Aktivist Gräfenhainichen: 1/3