Unsere D-Jugend der Spielgemeinschaft durfte am Sonntag beim Tabellendritten SV Eiche Biederitz ran und wurde nach einer konzentrierten Angriffs- und Abwehrleistung mit einem Sieg belohnt. Der Gastgeber konnte an diesem Tag weder körperlich noch spielerisch viel entgegensetzen und so stand es zur Halbzeit schon 14: 7 für unsere Jungs. Mit einer konzentrierten Abwehrleistung und mit einem disziplinierten Angriff konnte auch der Vorsprung in Halbzeit zwei weiter ausgebaut werden und so hieß es am Ende standesgemäß 28:14.
Die nach dem Spiel vom Trainerkollegen Rieck getätigten Aussagen, unsere Jungs seien durch „maßlose Überhärte“ aufgefallen, konnte unser Trainergespann Schöne/Werner nicht viel abgewinnen. Denn das fast ausgeglichene Siebenmeter- und Zwei-Minuten Verhältnis zeigt ganz klar, dass das Schiedsrichterpaar dieses Spiel nicht nur sehr gut eingeschätzt, sondern auch sehr gut gepfiffen hat. Ein gewisser Unmut der Hausherren ist dennoch nachvollziehbar. Denn auch unsere Jungs haben letztes Jahr viel Lehrgeld in der Sachsen-Anhalt-Liga zahlen müssen. Doch wurde in diesem Fall nie der Gegner, sondern immer die eigene Leistung hinterfragt.
Nun heißt es jedoch, am nächsten Wochenende die gezeigten Leistungen zu bestätigen, denn da kommt ein Gegner mit großem Namen. Der SC Magdeburg!!!
Spieldaten
SV Eiche 05 Biederitz – JSpG Kühnau/DRHV 06 14:28 (7:14)
Zeitstrafen: 4:6 Minuten
Siebenmeter: SV Eiche 05 Biederitz: 5/5 – JSpG Kühnau/DRHV 06: 3/3