Große Freude beim Dessau-Roßlauer HV in der Adventszeit! Im Rahmen der heutigen Pressekonferenz gaben der Verein und die Stadtwerke Dessau die Verlängerung ihrer Partnerschaft für das Jahr 2022 bekannt. Das kommunale Unternehmen ist mittlerweile seit einem guten Vierteljahrhundert als Sponsor und Partner beim Verein aus der Bauhausstadt aktiv.
Der Dessauer-Roßlauer HV hat gerade in den letzten Jahren gezeigt, was eine starke Partnerschaft und Leidenschaft bewirken können! Mit Teamgeist, Erfolgswillen und einer gesicherten finanziellen Basis kämpften sich die Biber zurück in die 2. Handball-Bundesliga und setzt nun alles daran, sich dort wieder langfristig zu etablieren. Die Stadtwerke Dessau unterstützen dabei den Traditionsverein auch weiterhin als Hauptsponsor und haben ihr Engagement mit einem neuen Sponsoringvertrag besiegelt.
„Der Verein setzt damit ein beeindruckendes Statement“, stellen die Stadtwerke-Geschäftsführer Thomas Zänger und Dino Höll fest. „Wir haben immer das Vertrauen in die sportliche und mentale Stärke der Mannschaft gehabt und standen dem Verein auch unter schwierigen Rahmenbedingungen immer zur Seite. Jetzt ist der DRHV 06 wieder auf der Erfolgsspur – das ist ein tolles Signal für alle Handballfans und den Spitzensport in Dessau-Roßlau!“
Damit kann sich der Verein weiter voll auf seine sportlichen Ziele konzentrieren. „Die Stadtwerke Dessau sind seit vielen Jahren der wichtigste Partner des DRHV 06“, so Sebastian Glock, Geschäftsführer der Sport Marketing Dessau-Roßlau GmbH. „Wir sind froh und stolz darauf, dass das Hauptsponsoring um ein weiteres Jahr verlängert wird. Es sind zwei starke Marken in der Region, die sich sehr gut ergänzen. Mein persönlicher Dank geht an die beiden Geschäftsführer Herrn Höll und Herrn Zänger, die uns auch abseits des Engagements mit Rat und Tat zur Seite stehen.“
Anzeige
Zwei Vertragsverlängerungen beim DRHV
Im Rahmen der Pressekonferenz zur Vertragsverlängerung mit unserem alten und neuen Hauptsponsor der Stadtwerke Dessau haben auch Rückraumspieler Timo Löser sowie Rechtsaußen Yannick-Marcos Pust ihre Verträge beim Dessau-Roßlauer HV verlängert.
Noch eine weitere Saison wird Timo Löser im Trikot des Dessau-Roßlauer HV auflaufen. Darauf verständigten sich die Verantwortlichen beim Zweitligisten und der Rückraumspieler in den letzten Tagen. Löser, der seit der Saison 2019/20 beim DRHV unter Vertrag steht, wechselte damals von der SC DHfK Leipzig in die Bauhausstadt und hat sich seitdem nicht nur sportlich weiterentwickelt, sondern avanciert mittlerweile zu einem der Publikumslieblinge bei den Blau-Weißen. „Ich weiß, woran ich beim DRHV bin und fühle mich hier sehr wohl. Mittlerweile ist Dessau-Roßlau für mich eine zweite Heimat geworden. Hier beim DRHV habe ich die besten Möglichkeiten mein maximales Entwicklungspotenzial in allen Belangen zu erreichen“, erklärt Timo Löser. Dieser wird mit seiner Unterschrift auch das vierte Jahr in Folge im DRHV-Trikot auflaufen. Der Rückraumspieler kann sich dann auch vorstellen, noch mehr Verantwortung und eine Führungsrolle im Team zu übernehmen. „Aktuell steht aber ganz oben auf meiner Agenda wieder zu meiner Form aus der letzten Saison zu finden, da ich nach meiner Verletzung in der Saisonvorbereitung noch nicht wieder meinen Rhythmus gefunden habe“, so Löser weiter.
„Timo hat sich seitdem er für uns spielt kontinuierlich weiterentwickelt Er war in der letzten Saison eine wichtige Stütze in unserem Angriffsspiel und hat mit seiner Leistung dazu beigetragen, dass wir unsere Ziele erreichen konnten. Wir wollen Timo zu einem kompletten Spieler weiterentwickeln und müssen mit ihm gemeinsam vor allem an seiner Abwehrleistung arbeiten und diese stabilisieren. Dafür wäre es mit Sicherheit noch schöner gewesen, wenn er sich zu einem Zweijahresvertrag durchgerungen hätte“, erläutert der DRHV-Trainer.
Für zwei weitere Jahre beim Dessau-Roßlauer HV hat sich Yannick-Marcos Pust entschieden. Der zu Saisonbeginn aus Wilhelmshaven gewechselte Rechtsaußen fühlt sich hier bestens aufgehoben, um sich weiter zu entwickeln. „Yannick passt mit seinem Tempospiel sehr gut in unser Spielsystem. Dazu ist er noch jung und besitzt Entwicklungspotenzial. Dieses wollen wir gemeinsam in den nächsten beiden Jahren versuchen auszureizen und ihn zu einem kompletten Spieler entwickeln“, erklärt DRHV-Trainer Uwe Jungandreas. Bereits in der aktuellen Saison hat der gebürtige Berliner gezeigt, dass er eine echte Verstärkung auf seiner Position ist. Mit der Personalie Pust geht der DRHV seinen Weg, perspektivisch seinen Kaderstamm länger zusammenzuhalten, kontinuierlich weiter. „Yannick ist ein wichtiges Puzzleteil in unserer Kaderplanung und deshalb freut es mich das er unser Angebot zwei weitere Jahre hier zu spielen angenommen hat“, so Jungandreas.
Yannick Marcos-Pust zur Vertragsverlängerung: „Ich fühle mich sehr wohl innerhalb der Mannschaft sowie generell in Dessau-Roßlau. In unserem Team steckt noch viel Potenzial, deshalb bin ich optimistisch das wir auch weiterhin erfolgreich spielen werden und ich meinen Teil dazu beitragen kann. Zudem möchte ich mich in den nächsten beiden Jahren noch weiterentwickeln und werde mich vermutlich nach erfolgreicher Beendigung meiner Ausbildung im Sommer erst mal komplett auf Handball fokussieren.“