Die DRHV-Frauen bestreiten am Samstag um 15 Uhr ihr zweites Heimspiel. Zu Gast in der Anhalt-Arena ist die Mannschaft der Spielgemeinschaft Apolda/Großschwabhausen. Beide Mannschaften sind keine Unbekannten und kennen sich bereits seit ihrer ersten gemeinsamen Saison 2018/2019 in der Mitteldeutschen Oberliga.
Bereits viermal trafen unsere Wölfe in den letzten Jahren auf das Team aus Apolda, wobei man dreimal als Sieger vom Parkett gehen konnten. Ein Grund zum Ausruhen ist dies aber nicht für die Mannschaft von Trainergespann Kirschstein/Peschek, denn das letzte Aufeinandertreffen beider Teams fand im Januar 2020 statt. Dort verloren die Wölfe ersatzgeschwächt, aber völlig verdient, sodass die DRHV-Frauen auf Wiedergutmachung aus sind, weshalb die Zuschauer sich auf ein spannendes Match freuen dürfen.
„Mit Apolda erwartet uns am Samstag ein starker und erfahrener Gegner. Ihr bisher einziges Saisonspiel haben sie sehr sicher und souverän gewonnen. Jedoch sind wir bisher immer sehr gut gefahren, wenn wir auf uns geschaut haben. Das werden wir auch diesmal tun. Wichtig wird es wieder sein, eine kompakte Abwehr und mit starken Torhütern dahinter zu stellen und im Angriff unsere Chancen konsequent zu nutzen“, so die Trainer Thomas Kirschstein und Christian Peschek vor dem Spiel.