Der Dessau-Roßlauer HV feiert gegen den TSV Bayer Dormagen nach einem verdienten 27:23-Erfolg den ersten Auswärtssieg der Saison. Bereits in der ersten Halbzeit konnten sich die Biber eine 3-Tore-Führung (12:9) erspielen, kassierten aber direkt darauf vier Tore in Folge der Gastgeber und konnten dank eines Treffers von Yannick Danneberg noch mit einem 13:13-Unentschieden in die Halbzeitpause gehen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit benötigte die Jungandreas-Sieben gut fünf Minuten, um wieder ins Spiel zu finden. Auf zwei schnelle Tore der Hausherren hatte der DRHV mit einem 3:0-Lauf die passende Antwort und übernahm wieder die Führung. Diese wurde kurz darauf bis auf drei Tore ausgebaut. Immer wieder setzen sich jetzt Jakub Hrstka und Lennart Gliese entscheidend durch und sorgten mit ihren Toren für die Vorentscheidung in der Partie. Am Ende freute man sich über den Erfolg und steht nach dem 8. Spieltag mit 9:7 Punkten auf den 8. Tabellenplatz.
Spieldaten
TSV Bayer Dormagen – DRHV 06 23:27 (13:13)
DRHV 06: Philip Ambrosius (17 Paraden), Julian Malek – Jakub Hrstka (9/2), Yannick Danneberg (5), Lennart Gliese (4), Max Scheithauer (3), Max Emanuel (2), Yannick-Marcos Pust (2), Timo Löser (1), Tillman Leu (1), Nicolas Neumann, Tim Bielzer, Vincent Sohmann
Schiedsrichter: Daniela Kuschel / Sandra Senk
Zeitstrafen: 4:6 Minuten (Lennart Gliese 2, Tim Bielzer 2, Yannick-Marcos Pust 2)
Siebenmeter: TSV Bayer Dormagen: 4/6 – DRHV 06: 2/2
Zuschauer: 480 (TSV Bayer Sportcenter, Dormagen)