Nach zwei Siegen in den ersten beiden Spielen reiste die C-Jugend der Spielgemeinschaft am Samstag zum Auswärtsspiel nach Langenweddingen. Leider fanden unsere Jungs nicht sofort ins Spiel und liefen von Anfang an einem Rückstand hinterher. Über den ersten Treffer freuen konnte sich die Mannschaft aus Dessau-Roßlau dementsprechend auch erst in der achten Spielminute, als sich Philipp Stojan durchsetzen konnte und auf 1:5 verkürzte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kam es zu einigen technischen Fehlern und teilweise überhasteten Torwürfen, sodass es zur Halbzeit mit einem 10:16-Rückstand in die Kabine ging.
Anfang der zweiten Halbzeit fanden die Langenweddinger wieder besser ins Spiel und erhöhten schnell ihren Vorsprung auf 20:11 (31. Minute). Unsere Jungs kamen zwar zwischenzeitlich noch einmal beim Stand von 20:16 (37. Minute) bis auf vier Tore heran, verloren jedoch am Ende die Partie beim SV Langenweddingen.
Beste Torschützen aufseiten der Gäste aus der Bauhausstadt waren Philipp Stojan mit elf Toren und Jamey-Lee Bandermann mit fünf Toren. Hervorzuheben ist auch der Einsatz von Oscar Thorben Heimberg, unsere Verstärkung aus der D-Jugend, der in seinem ersten Spiel bei den C-Jungs zwei Tore erzielen konnte.
Spieldaten
SV Langenweddingen – SG Kühnau/DRHV 06 27:19 (16:10)
Schiedsrichter: Wolfgang Bormann / Rainer Ludwig
Zeitstrafen: 6:2 Minuten
Siebenmeter: SV Langenweddingen: 2/3 – SG Kühnau/DRHV 06: 4/4