Es geht wieder los! Pünktlich zum Wochenbeginn starten wir bei unserem Partner „Ticketmaster“ mit dem Verkauf der personalisierten Tickets für das erste Heimspiel gegen die Rimparer Wölfe am 12. September um 17:00 Uhr. Tickets für die Auftaktbegegnung der Saison 2021/22 können auch direkt in beiden Tourist-Informationen in Dessau und Roßlau sowie im Verbindungspunkt Dessau erworben werden. „Wir sind in erster Linie erst mal froh, dass wir die Möglichkeit mit unserem Hygienekonzept besitzen, vor zahlreichen Fans, Partnern und generell allen Zuschauern zu spielen. Nicht nur ich, sondern auch das gesamte Team freut sich auf eine hoffentlich gut gefüllte Anhalt-Arena am Sonntag. Wir hoffen sehr, dass viele Handballliebhaber den Weg zu uns finden werden“, so DRHV-Manager Sebastian Glock.
Das ausgedruckte Ticket wird im Eingangsbereich der Anhalt-Arena zusammen mit einem Legitimationsnachweis (z. B. Ausweis, Reisepass) sowie den Nachweis der 3G-Regeln abgeglichen. Eine Ticketweitergabe ist nicht möglich. Tickets an der Abendkasse sind wie gewohnt erhältlich und werden gleich vor Ort personalisiert sowie die Nachweise nach den bestehenden 3G-Regeln überprüft. Ein Kontaktformular für den Besuch der Heimspiele des DRHV ist nicht mehr notwendig.
Hygienebestimmungen
Auf Basis der aktuellen Coronaverordnung der Landesregierung sowie der Regelungen des Pandemiestabs der Doppelstadt kann der Dessau-Roßlau HV mit bis zu 3.000 Zuschauern für das erste Heimspiel in der 2. Handball-Bundesliga planen. Das genehmigte Hygienekonzept gestattet neben geimpften und genesenen Personen, auch getesteten Personen den Zutritt zur Anhalt-Arena (3G-Regeln).
Zur Nachweiskontrolle werden alle Impfnachweise (Ausdruck, Impfpass oder Impf-App) akzeptiert. Genesene benötigen eine offizielle Bestätigung ihres zuständigen Gesundheitsamtes über eine Infektion, die höchstens sechs Monate zurückliegen darf. Dazu werden alle qualifizierten negativen Antigen-Schnelltests akzeptiert, deren Abstriche nicht älter als 24 Stunden vor Ende des betreffenden Heimspiels sind. Zusätzlich werden wir am Spieltag selbst eine Schnell-Test-Station gemeinsam mit unserem Partner, der „Apotheke am Bauhaus“ vor der Anhalt-Arena installieren. Schüler unter 18 Jahren benötigen lediglich ihren Schülerausweis als Nachweis, da diese bereits unter der Woche im regulären Schulbetrieb getestet werden.
Das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes oder FFP2-Maske ist überall und für den gesamten Aufenthalt in der Anhalt-Arena verpflichtend. Überall dort, wo es möglich ist, ist zudem der Mindestabstand von 1,50 m einzuhalten.