Die seit heute geltende und bis zum 7. Oktober 2021 befristete 5. Verordnung zur Änderung der 14. SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung enthält nunmehr die zusätzliche Option, das nur noch Geimpfte, Genesene und Personen unter 18 Jahren Zutritt zu Veranstaltungen erhalten. Diese sogenannte „2G-Option“, die die Landesregierung gestern auf den Weg gebracht hatte, wird der Dessau-Roßlauer HV für seine nächsten beiden Heimspiele in der Anhalt-Arena nicht umsetzen und weiterhin die 3G-Regelung für den Zeitraum der Gültigkeit der aktuellen Verordnung anwenden.
„Für uns hat sich durch die neuen Regelungen der Landesverordnung nicht viel verändert. Deshalb werden wir bei unseren nächsten beiden Heimspielen in der Anhalt-Arena gegen Ludwigshafen und Eisenach auch weiterhin auf unser bewährtes Hygienekonzept, dass eine 3G-Regelung beinhaltet setzen“, so DRHV-Geschäftsführer Sebastian Glock.
Tickets für die Begegnung am Sonntag um 17:00 Uhr in der Anhalt-Arena gegen die Eulen Ludwigshafen können über unseren Ticketanbieter „Ticketmaster“, in beiden Tourist-Informationen der Doppelstadt sowie im Verbindungspunkt Dessau erworben werden. Am Spieltag selbst besteht die Möglichkeit personalisierte Tickets an der Tageskasse zu erwerben. Zudem wird das Testmobil unseres Partners, der „Apotheke am Bauhaus“ wieder vor Ort sein.