Der Dessau-Roßlauer HV gibt mit der Verpflichtung von Malvin Haeske seinen dritten Zugang für die neue Saison bekannt. Der 19-Jährige kommt aus dem Nachwuchsprojekt der MT Melsungen und wird den rechten Rückraum beim DRHV für die nächsten zwei Jahre verstärken. Unbekannt ist der gebürtige Berliner in unserer Region jedoch nicht, da er das Handball-Einmaleins beim SC Magdeburg erlernte und dort bis zur B-Jugend alle Jugendstationen durchlief. „Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und werde in den nächsten zwei Jahren beim DRHV alles geben, um nicht nur mich weiterzuentwickeln, sondern auch gemeinsam mit dem Team das Beste herauszuholen“, so der Deutsche B-Jugend-Meister von 2018 über seine neue Aufgabe.
Beim DRHV trifft dieser zudem mit Yannick Danneberg auf ein bekanntes Gesicht, da beide bereits in der B-Jugend in Magdeburg zusammen gespielt hatten. Momentan steht der angehende Abiturient mit der A-Jugend der mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen im Halbfinale der Deutschen A-Jugend-Meisterschaft gegen die Füchse Berlin.
Mit Malvin Haeske, der bereits als Jugendspieler die Spiele der Magdeburg Youngsters mit Philip Ambrosius im Tor und dem jetzigen DRHV-Kapitän Vincent Sohmann verfolgte, ist es dem Handballverein aus der Bauhausstadt gelungen, einen weiteren talentierten Spieler zu verpflichten. „Malvin ist ein Spieler der sowohl in der Abwehr als auch im Angriff agieren kann und hat im Probetraining einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Dort hat er bereits gezeigt, dass er ein sehr lernwilliger Spieler ist, der spielerisch und körperlich schon recht weit ist für sein Alter“, erläutert DRHV-Trainer Uwe Jungandreas.
Verlassen wird den Verein indes Jörn Persson, den es zum TuS Ferndorf zieht. Dort unterschrieb der Rückraumspieler, der seit Februar 2020 beim DRHV spielt, einen Ein-Jahres-Vertrag. „Wir danken Jörn für seinen Einsatz in den letzten 17 Monaten hier beim DRHV und wünschen ihm alles Gute für seinen zukünftigen sportlichen Weg“, so DRHV-Geschäftsführer Sebastian Glock.