Rückraumspieler Yannick Danneberg verlängert seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim Dessau-Roßlauer HV um ein weiteres Jahr und wird somit auch in der kommenden Saison für die Biber auflaufen. Damit setzt der Verein weiterhin auf Kontinuität und wird auch die Saison 2021/22 im linken Rückraum mit dem Duo Löser/Danneberg bestreiten. „Ich fühle mich hier wohl, in der Mannschaft stimmt es handballerisch sowie charakterlich“, so der gebürtige Magdeburger.
Danneberg wechselte zur Saison 2020/21 von den SC Magdeburg YoungsterS zum DRHV 06 und spielt derzeit mit den Bibern seine erste Saison in der 2. Handball-Bundesliga. Der noch 20-Jährige, der Ende des Monats seinen 21. Geburtstag feiert, wird somit seine weitere sportliche Entwicklung in Dessau-Roßlauer fortsetzen. „Ich denke, dass ich bereits in der laufenden Saison einen Schritt nach vorn gemacht habe. Zu Beginn hatte ich zwar einige Probleme und habe unter meinen Möglichkeiten gespielt. Die letzten Spiele waren jedoch besser, die Richtung stimmt. Ich muss aber daran arbeiten, zukünftig mein Leistungspotenzial konstanter abzurufen“, fasst der Rückraumspieler seine ersten Monate beim DRHV zusammen.
Trainer Uwe Jungandreas begrüßt die Vertragsverlängerung: „Ich freue mich, dass sich mit Yannick wiederum ein junger Spieler entschieden hat, auch weiterhin beim DRHV gefördert und gefordert zu werden.“ Der Cheftrainer, der bereits des Öfteren bewiesen hat, junge Spieler zu entwickeln und diese an die Anforderungen gerade in der 2. Handball-Bundesliga heranzuführen, ist sich deshalb auch sicher, dass es für seinen Schützling noch sehr weit gehen kann. „Yannick ist ein junger Spieler, der sich bereits weiterentwickelt hat. Er hat noch viel Luft nach oben, muss Selbstbewusster werden, hat aber gerade in den letzten Spielen in der Abwehr durchaus Zweitliganiveau verkörpert. Im Angriff muss er hingegen noch mutiger werden. Wenn er das schafft umzusetzen, dann kann der Weg noch sehr weit für ihn gehen“, erläutert Jungandreas.