Rückraumspieler Lennart Gliese wird auch die nächsten beiden Jahre das blau-weiße Trikot des Dessau-Roßlauer HV tragen, darauf einigten sich der Spieler sowie die Verantwortlichen beim Verein. Gliese wechselte zur Saison 2019/20 zusammen mit Kreisläufer Tim Bielzer von den Füchsen Berlin II zu den Bibern. „Ich fühle mich hier sehr wohl im Team sowie in der Stadt. Die Chemie in der Mannschaft stimmt und ich mag es, dass es hier so familiär zugeht“, so der Berliner.
Trainer Uwe Jungandreas ist froh, dass mit der Vertragsverlängerung weiter Beständigkeit beim DRHV 06 herrscht: „Lennart ist ein sehr umgänglicher Spieler, der sehr gut in die Mannschaft passt. Leider hatte er in der Vergangenheit des Öfteren mit Verletzungen zu kämpfen, was ihn daran hinderte, sein ganzen Potenzial auszuschöpfen. Zudem wird Lennart zukünftig nicht nur im Rückraum spielen, sondern auch vertretungsweise auf der Position des Rechtsaußen.“
Gliese der bereits in der Saison 2018/19 in sieben Spielen für die Füchse Berlin in der Handball-Bundesliga auflief, verpasste den Saisonauftakt aufgrund einer Stressfraktur im linken Fuß. Seine eigene Entwicklung sieht der Linkshänder generell positiv: „Ich denke, dass ich mich bisher sehr gut weiterentwickelt habe, spielerisch sowie auch körperlich.“ Dass er auch auf Rechtsaußen spielen kann, bewies er letzte Saison im Spiel gegen Eintracht Hildesheim, als ihm fünf Tore gelangen. „Ich spiele dort, wo mich der Trainer aufstellt und ich dem Team helfen kann. Ich muss natürlich zukünftig an meinen Wurfvarianten arbeiten“, so Gliese über seine neue Aufgabe.