Rückraumspieler Timo Löser verlängert seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr beim Dessau-Roßlauer HV. Damit bindet der Verein das Talent mindestens noch eine weitere Saison an den Zweitligisten. „Die Vertragsverlängerung viel mir leicht, da ich mich hier sehr wohl fühle und ich für mich hier die besten Voraussetzungen vorfinde, um mich weiterzuentwickeln“, so der gebürtige Merseburger.
Dieser wechselte zur Saison 2019/20 von der DHfK Leipzig zum DRHV 06 und stieg bereits in seinem ersten Jahr mit den Bibern in die 2. Handball-Bundesliga auf. Der 21-Jährige wird somit seine weitere sportliche Entwicklung in der Bauhausstadt fortsetzen. „Für mich fühlt es sich richtig an, hier in Dessau-Roßlau meine sportliche Entwicklung weiter voranzutreiben. Gerade weil Trainer Uwe Jungandreas und Geschäftsführer Sebastian Glock mich bisher immer unterstützten und mich immer wieder von Neuem pushen. Jetzt gilt es für mich wieder erfolgreich mit dem Team zu spielen und somit gerade unseren Fans, die wir in der jetzigen Zeit schmerzlich in der Anhalt-Arena vermissen, somit etwas zurückzugeben“, so Löser weiter.
Für Trainer Uwe Jungandreas ist die Vertragsverlängerung eine sehr wichtige und gute Entscheidung: „Es ist schön, dass Timo uns weiterhin erhalten bleibt, da er sich hier weiterentwickelt hat und in der letztjährigen Drittligasaison sowie aktuell bereits einige Akzente gesetzt hat, wohlwissend das er noch Luft nach oben hat, vor allem im Deckungsverhalten.“ Beim Dessau-Roßlauer HV wird er somit die notwendige Spielzeit erhalten und die Spielpraxis sammeln können, die für seine weitere sportliche Entwicklung notwendig sind.