Die Merz Pharma GmbH & Co. KGaA mit ihrem Standort im BioPharmaPark Dessau wird neuer Top-Partner beim Dessau-Roßlauer HV. Das Traditionsunternehmen mit seinem Hauptsitz in Frankfurt am Main hat sich in seiner über 110 Jahre langen Unternehmensgeschichte zu einem international führenden Anbieter in den Bereichen medizinische Ästhetik und Neurotoxine entwickelt. Im deutschsprachigen Raum ebenfalls bekannt als ein führender Anbieter von innovativen Gesundheits-, Wohlfühl- und Beautyprodukten ist die Tochtergesellschaft Merz Consumer Care mit den Marken tetesept® und Merz Spezial®.
Das familiengeführte Unternehmen errichtete 2002 im BioPharmaPark einen Produktionsstandort für hochwertige Spezialprodukte, die in der Neurologie und ästhetischen Medizin Anwendung finden. Erst im Herbst 2019 hat Merz hier eine neue Produktionsstätte zur Produktion von Dermalfiller auf Basis von Hyaluronsäure in Betrieb genommen. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen in der Bauhausstadt ca. 160 Mitarbeiter und wird von dem gebürtigen Wittenberger Björn Niemczak geführt.
„Die richtige Mischung aus Erfahrung, Dynamik und Leidenschaft haben unseren Produktionsstandort in Dessau zu einer echten Erfolgsgeschichte gemacht und genau diese Mischung macht auch den DRHV 06 zu einer echten Erfolgsmannschaft“, sagt Björn Niemczak.
DRHV 06 Geschäftsführer Sebastian Glock zur neuen Top-Partnerschaft: „Ich freue mich wirklich sehr mit der Merz Pharma GmbH & Co. KGaA einen neuen Partner für uns gewonnen zu haben. Die Gespräche haben gezeigt, dass sich Herr Niemczak für unsere Region einsetzen möchte und auch in diese investiert. Wir stehen gemeinsam für Dessau-Roßlau und möchten hiermit auf einen modernen und innovativen Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber aufmerksam machen.“