DRHV-Kapitän Vincent Sohmann verlängert seinen bis zum Saisonende gültigen Vertrag um weitere drei Jahre. Mit der Vertragsverlängerung des 25-Jährigen ist somit eine wichtige Personalie für die Zukunft beim Zweitligisten aus der Bauhausstadt geklärt. „Die Verhandlungen haben sich nicht lange hingezogen, da relativ schnell klar war, dass ich sowie der Verein in dieselbe Richtung gehen wollen“, erklärt Sohmann.
Der Spielmacher kam zur Saison 2016/17 vom SC Magdeburg II zum Dessau-Roßlauer HV und blieb hier für zwei Jahre. Zur Saison 2018/19 wechselte Sohmann zum damaligen Ligakonkurrenten ASV Hamm-Westfalen, fand jedoch bereits ein Jahr später wieder den Weg zurück an die Mulde. „Ich freue mich sehr, auch weiterhin Teil der DRHV-Familie zu sein. Ich möchte als Führungsspieler vorangehen und mit diesem langfristigen Vertrag dazu beitragen, ein Team aufzubauen, welches im Grundgerüst langfristig zusammenspielen soll“, so der Kapitän weiter.
Dies sieht auch Trainer Uwe Jungandreas so: „Mit der Verlängerung seines Vertrages um weitere drei Jahre bekennt sich Vincent klar zum DRHV 06. Nach seiner Rückkehr aus Hamm hat er sich zu einem echten Führungsspieler entwickelt und ist als Kapitän und Spielmacher meine rechte Hand auf dem Spielfeld. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.“
Damit steht einer weiteren erfolgreichen Zusammenarbeit mit Trainer Uwe Jungandreas sowie Geschäftsführer Sebastian Glock, welches durch beidseitiges Vertrauen geprägt ist, nichts mehr im Weg. Dass der Kapitän mit dem unterschriebenen Dreijahresvertrag ein positives Zeichen für die Zukunft setzt, darauf sind alle Verantwortlichen beim Dessau-Roßlauer HV besonders stolz.