Der Dessau-Roßlauer HV empfängt am 06. Dezember 2020 den TuS Ferndorf zu einem weiterem Heimspiel in Anhalt-Arena ohne Zuschauer. Gegen die Mannschaft aus dem nordrhein-westfälischen Kreuztal konnte der DRHV 06 in eigener Halle noch nie gewinnen. Das Spiel beginnt um 17:00 Uhr und kann im Live-Stream (sportdeutschland.tv) sowie im Live-Ticker (2. Handball-Bundesliga) verfolgt werden.
Auch im Dezember wird der Dessau-Roßlauer HV seine Heimspiele in der Anhalt-Arena ohne Zuschauer austragen. Grund genug für die Fanszene rund um den DRHV 06, sich wiederum Gedanken zu machen, wie man den Verein unterstützen kann. In Zusammenarbeit mit der Sport Marketing Dessau-Roßlau GmbH werden deshalb personalisierte Kombi-Tickets für alle drei Heimspiele im Dezember angeboten. Zudem erhält jeder, der ein solches Ticket für 20 EUR erwirbt, noch einen Fanschal sowie eine Weihnachtsmannmütze in den Vereinsfarben dazu und hat die Möglichkeit, mit einem Oberkörper-Foto im DRHV-Outfit wenigstens digital auf der neuen LED-Werbebande bei den Heimspielen präsent zu sein. Auch einige Freunde der „Brigade C“ aus Ferndorf haben sich bereits das Paket gesichert. Damit unterstreichen diese das seit einigen Jahren bestehende freundschaftliche Verhältnis zwischen den Fangruppen des DRHV 06 und dem TuS Ferndorf. Bisher wurden bereits 160 Kombi-Ticket-Pakete verkauft. Alle Infos zur Aktion findet ihr hier.
Schwerpunkt der Trainingswoche war aufgrund der schlechten Chancenverwertung beim 21:21-Unentschieden am letzten Spieltag bei den Rimparer Wölfen die Arbeit am eigenen Abschluss. Mit einem Mix aus reinem Wurftraining und Würfen aus verschiedenen Spielformen heraus hat sich das Team um Trainer Uwe Jungandreas auf die kommende Aufgabe bestens vorbereitet. Für den DRHV 06 wird es zudem darauf ankommen, ähnlich wie gegen Rimpar, über eine gute Defensivleistung ins Spiel zu finden.
Die Gäste aus Nordrhein-Westfalen konnten bisher drei ihrer sechs Partien gewinnen und belegen momentan den elften Tabellenrang. Zum Start der neuen Saison mussten die Gäste neben Trainer Michael Lerscht, der den Verein in Richtung Hamm verließ, noch Spielmacher Julius Lindskog Andersson, der zum Ligakonkurrenten VfL Lübeck-Schwartau wechselte, ersetzen. Der Abgang von Andersson wiegt deshalb besonders schwer, da dieser in der vergangenen Saison zum MVP (wichtigster Spieler der 2. Handball-Bundesliga) ernannt wurde. Deshalb verpflichteten die Ferndorfer zu Saisonbeginn mit Torben Matzken ein hoffnungsvolles Talent von den Füchsen Berlin, welcher jedoch nur ein Jahr bleiben wird, da dieser bereits für die kommende Saison beim Schweizer Serienmeister Kadetten Schaffhausen unterschrieben hat. Kurios ist, dass mit Trainer Robert Andersson, der Vater von MVP Julius Lindskog Andersson die Geschicke der Siegerländer zu Saisonbeginn an der Seitenlinie übernommen hat. Fehlen werden bei den Ferndorfern neben dem langzeitverletzten Torhüter Lucas Puhl, Kapitän Jonas Faulenbach sowie Rückraumspieler Patrick Weber.
Über den kommenden Gegner
DRHV 06-Trainer Uwe Jungandreas: Mit dem TuS Ferndorf erwarten wir einen sehr starken Gegner in der Anhalt-Arena. Dieser verfügt über eine sehr kompakte Abwehr mit einem guten Torhüter dahinter. Mit dem Kroaten Branimir Koloper haben sie zudem einen sehr erfahrenen Abwehrspezialisten im Mittelblock, der die Abwehr organisiert und zusammenhält. Dazu bestrafen sie Fehler oft direkt im Konterspiel über ihre beiden Außenpositionen. Meiner Meinung nach, dass beste Konterspiel derzeit in der 2. Handball-Bundesliga. Im Angriff haben sie auf beiden Halbpositionen wurfgewaltige Spieler sowie mit Torben Matzken einen hochtalentierten Spieler in der Mitte, der sich um den Spielaufbau kümmert.
Daten
Anwurf: 06. Dezember 2020, 17:00 Uhr (Anhalt-Arena, Dessau-Roßlau)
Schiedsrichter: Fabian Friedel / Rick Herrmann
Live-Stream: Das Spiel wird ab 17:00 Uhr auf sportdeutschland.tv übertragen
Live-Ticker: Live-Ticker der 2. Handball-Bundesliga