Wie die Stadtverwaltung der Stadt Dessau-Roßlau heute Nachmittag mitteilte, wird die Heimspielstätte des Dessau-Roßlauer HV zum Impfzentrum für die Doppelstadt. Genutzt werden sollen die außen liegenden Räumlichkeiten in der Arena wie der VIP-Bereich sowie der gesamte Eingangsbereich. Der Trainings- und Spielbetrieb der Zweitligamannschaft des DRHV 06 ist durch die Nutzung der Arena als Impfzentrum nicht betroffen. Sollten in Zukunft wieder Spiele mit Zuschauer stattfinden, wird die Stadtverwaltung zusammen mit dem DRHV 06 Lösungen dafür finden.
Statement zur Errichtung des Impfzentrums in der Anhalt-Arena von DRHV 06 Geschäftsführer Sebastian Glock:
Es ist ein gutes Zeichen, dass ein Impfzentrum in unserer Stadt geplant wurde und umgesetzt wird.
Die Gesundheit steht immer an erster Stelle!
Die Anhalt-Arena und deren Rahmenbedingungen eignet sich hervorragend für das Impfzentrum. Es gibt aber sicherlich auch Alternativen, die genauso gut geeignet wären.
In den Entscheidungsprozess wurde ich durch die Stadt und die Feuerwehr eingebunden. Für unsere 1. Männermannschaft ändert sich vorerst nichts. Wir können weiter trainieren und auch unsere Spiele austragen. Sollten sich die Bedingungen ändern und Zuschauer wieder zugelassen werden, ist die Stadt offen für Gespräche und Lösungen.
Für unseren Breitensport müssen und werden wir gemeinsam mit dem Sportamt der Stadt Alternativen erarbeiten, damit unsere Jugend- und unsere Erwachsenen-Mannschaften ihr Training, wenn wieder erlaubt, durchführen können.
Bleibt gesund!
Euer Sebastian Glock