Auf dem virtuellen Corona-Krisengipfel vom Mittwoch zwischen der Bundeskanzlerin Angela Merkel und den Ministerpräsidenten der 16 Bundesländer wurde unter anderem beschlossen, dass auch der Handball in der HBL und der 2. HBL ab 02. November ohne Zuschauer spielen muss. Die Auswirkungen, die diese Entscheidung auf den Dessau-Roßlauer HV im November haben werden, haben wir hier zusammengefasst.
Sebastian Glock zu den Beschlüssen…
Es ist bitter, dass die Beschlüsse so getroffen worden sind. Neben dem Sport trifft es auch wieder einige andere Branchen, unter denen auch einige unserer Partner sind. Wir wünschen allen viel Kraft in dieser Zeit und sollten noch enger zusammenstehen.
Sebastian Glock zum nächsten Heimspiel…
Für das Spiel am Sonntag, dem 01. November 2020 kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch keine 100%ige Aussage treffen, ob Zuschauer erlaubt sind oder nicht. Die Beschlüsse der Bundesregierung müssen zunächst von den Ländern umgesetzt werden. Hier warten wir auf eine Info aus Magdeburg.
Sebastian Glock über Hygienekonzepte im Profisport…
Unsere Hygiene- und Betriebskonzepte im Profisport waren und sind sehr gut. Bislang gab es noch keine nachgewiesene Ansteckung bei unseren Veranstaltungen. Aber die Gesundheit steht nach wie vor über allem und die Kontaktminimierung hilft hoffentlich bei der Erreichung der gewünschten Ziele.
Sebastian Glock zum einzigen Heimspiel im November …
Das Heimspiel am 18. November 2020 gegen den Wilhelmshavener HV wird definitiv ohne Zuschauer ausgetragen. Unsere Dauerkarteninhaber bieten wir zwei Möglichkeiten an. Entweder Sie erhalten ein Gutschein für ein späteres Spiel, oder Sie verzichten auf diesen Gutschein und helfen dem Verein sofort.
Für unsere Partner werden wir zeitnah zusätzliche Werbepräsenzen schaffen, um den ausbleibenden Besuch zu kompensieren. Hier sind wir bereits kreativ.
Wir werden nach wie vor weiter kämpfen und hoffen, dass wir im Dezember wieder mit Euch im Rücken unsere Heimspiele austragen können.
Wir stehen zusammen!
Euer Sebastian Glock