Der Dessau-Roßlauer HV trifft vor der Länderspielpause am Sonntag auf Mitaufsteiger TV Großwallstadt. Die Unterfranken stehen momentan nach vier gespielten Spielen auf Tabellenrang 15 der 2. Handball-Bundesliga. Das Spiel beginnt um 17:00 Uhr in der Anhalt-Arena und kann im Live-Stream (sportdeutschland.tv) sowie im Live-Ticker (2. Handball-Bundesliga) verfolgt werden. Laut Information von DRHV-Geschäftsführer Sebastian Glock findet das Spiel unter Berücksichtigung des Betriebs- und Hygienekonzepts vor Zuschauern statt.
Obwohl der Dessau-Roßlauer HV, seit Saisonbeginn mit großen Verletzungssorgen zu kämpfen hat, überzeugt das Team von Coach Uwe Jungandreas von Spiel zu Spiel und konnte am letzten Spieltag den bis dato noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Hamm besiegen. Der Lohn ist der dritte Platz in der 2. Handball-Bundesliga. Am Sonntag ist nun der TV Großwallstadt zu Gast in der Anhalt-Arena. Sorgen bereitet weiterhin Chefcoach Uwe Jungandreas die lange Verletztenliste beim DRHV 06. So werden auch an diesem Sonntag gleich fünf Spieler verletzungsbedingt nicht spielen können. Für den DRHV 06 wird es deshalb darauf ankommen, fokussiert und konzentriert in Abwehr und Angriff zu Werke zu gehen, um mit der Unterstützung der Zuschauer im Rücken in der Anhalt-Arena das Spielfeld als Sieger zu verlassen.
Der TV Großwallstadt konnte in der noch jungen Saison erst ein Spiel für sich entscheiden. Am zweiten Spieltag konnte die Mannschaft von Trainer Ralf Bader beim TV Emsdetten mit 30:24 gewinnen. Auffälligste Spieler bisher sind Linksaußen Florian Eisenträger und Rückraumspieler Marko Matijasevic. In der letzten Woche sorgten die Unterfranken für Schlagzeilen auf dem Transfermarkt. Für die beiden Verletzten Spieler Goran Bogunovic und Mario Stark wurde kurzerhand Rückraumspieler Savvas Savvas verpflichtet. Der Torschützenkönig der Saison 2017/18 der 2. Handball-Bundesliga wird in Dessau-Roßlau somit sein Debüt im Dress des TV Großwallstadt geben.
Über den kommenden Gegner
DRHV 06-Trainer Uwe Jungandreas: Der TV Großwallstadt ist eine Mannschaft, die bisher sehr unterschiedlich gespielt hat. Beim einzigen Sieg in Emsdetten war die starke Defensive und die Torhüterleistung der Grundstein für den Erfolg. Bei den restlichen Spielen konnten sie das jedoch nicht so umsetzen. Mit der Neuverpflichtung von Rückraumspieler Savvas Savvas werden sie sicherlich im Angriff gefährlicher werden. Zumal sie mit Marko Matijasevic über einen sehr guten Spielmacher verfügen. Die Mannschaft ist ein guter Mix aus gestandenen und etwas jüngeren Spielern. Ich erwarte einen Gegner, der hier anreist, um zu punkten.
Für uns geht es darum, an unsere Leistungen der letzten Wochen anzuknüpfen, um über eine stabile Defensive ins Tempospiel zu kommen und im Positionsspiel mit den uns derzeit zur Verfügung stehenden Möglichkeiten das Maximum herauszuholen. Wir wollen natürlich das Spiel gewinnen und werden am Sonntag wieder alles reinhauen, um erfolgreich zu sein.
Daten
Anwurf: 01. November 2020, 17:00 Uhr (Anhalt-Arena, Dessau-Roßlau)
Schiedsrichter: Patrick Arndt / Matthes Westphal
Live-Stream: Das Spiel wird ab 17:00 Uhr auf sportdeutschland.tv übertragen
Live-Ticker: Live-Ticker der 2. Handball-Bundesliga