Am letzten Samstag ist auch unsere 2. Frauenmannschaft in die neue Saison gestartet. Vor dem Anpfiff überreichte die Staffelleiterin Heike Voigtländer unseren 2. Frauen noch die Medaillen und die Urkunde für den 1. Platz der Saison 2019/2020, welchen sich die DRHV-Reserve mit dem Jessener SV 53 teilt.
Um 13.30 Uhr pfiff das Schiedsrichtergespann Kerner/Saack das Spiel in der Anhalt-Arena Dessau an. Der DRHV II kam gut in die Partie und führte schnell mit 4:1. Im Angriff erzielte das Team einfache Tore und in der Deckung funktionierte das Zusammenspiel mit der einzigen Torhüterin Antje Schmidt. Ab der 11. Minute wurde die Abwehr vor ein paar Probleme gestellt, da die Gäste aus Gräfenhainichen ihr Angriffsspiel angepasst hatten. Die Abstimmung im Mittelblock stimmte nun nicht mehr und so kamen die Gäste immer wieder zu einfachen Toren. Im Positionsangriff lief es weiterhin gut, jedoch funktionierte die 1. und 2. Welle zu diesem Zeitpunkt noch nicht wie geplant. Zur Halbzeit führten der DRHV II mit 14:9.
Im zweiten Durchgang lief es deutlich besser. Durch einige Umstellungen in der Aufstellung mit Sarah Vollert, die nach drei Jahren Pause wieder ihr erstes Spiel absolvierte, und der wegen Arbeit verspäteten Veronica Koniuchova stabilisierte sich die Abwehr. Dies führte zu mehr Kontermöglichkeiten, mit denen sich die Gastgeberinnen nun entscheidend absetzen konnten. Am Ende hieß es 33:14 für den DRHV II. Auf diesem Spiel kann nun aufgebaut werden. Nächsten Samstag geht es dann zum Derby gegen den SV Kühnau.