Der Dessau-Roßlauer HV reist bereits am Donnerstagnachmittag zum Auswärtsspiel bei der HSG Konstanz ab. Dabei wird das Team in Ludwigsburg übernachten, um pünktlich am Freitag um 20:00 Uhr in der Schänzle-Sporthalle auf dem Spielfeld zu stehen. Die Begegnung kann im Live-Stream (sportdeutschland.tv) sowie im Live-Ticker (2. Handball-Bundesliga) verfolgt werden.
Nach den beiden Auftaktsiegen gegen den TSV Bayer Dormagen und dem VfL Lübeck-Schwartau möchte das Team um Torwart Philip Ambrosius diesen positiven Trend auch gegen die noch sieglosen Konstanzer weiterführen. Das letzte Spiel in Konstanz konnte der DRHV 06 am letzten Spieltag der Saison 2017/18 mit 31:26 für sich entscheiden, damals standen die Konstanzer jedoch bereits als Absteiger aus der 2. Handball-Bundesliga fest. Trotz positiver Bilanz gegen die HSG, wird es traditionell ein schweres Auswärtsspiel für den DRHV 06. Um ausgeruht in die Partie zu gehen, werden die Dessau-Roßlauer bereits einen Tag vorher aufbrechen. Am Donnerstagmittag steht noch eine Trainingseinheit in der Anhalt-Arena an, bevor es auf die längste Auswärtsreise der Saison 2020/21 geht. Der DRHV 06 wird somit hoffentlich ausgeruht ins Spiel gehen können und versuchen, die nächsten Auswärtspunkte mitzunehmen. Weiterhin fehlen werden die beiden verletzten Rückraumspieler Max Emanuel und Lennart Gliese.
Die HSG Konstanz hat zwar ihre beiden Auftaktbegegnungen gegen Dresden und Hamburg verloren, konnten jedoch über weite Strecken beide Partien offen gestalten. Mit Markus Danger haben sie einen extrem torgefährlichen Kreisläufer in ihren Reihen, der mit sieben Treffern gegen den HSV Hamburg zurecht in die Mannschaft des 2. Spieltages der 2. Handball-Bundesliga gewählt worden ist. Das Team von Trainer Daniel Eblen hofft ihrerseits mit ihren Fans im Rücken, die des Öfteren die Schänzle-Sporthalle in die „Schänzle-Hölle“ verwandeln, auf die ersten Punkte der noch jungen Saison.
Über den kommenden Gegner
DRHV 06-Trainer Uwe Jungandreas: Die HSG Konstanz wird sicherlich hoch motiviert in die Partie gehen und alles versuchen, mit ihrem Publikum im Rücken die ersten Punkte der Saison einzufahren. Sie haben mit Markus Dangers einen beweglichen Kreisläufer sowie torgefährliche Rückraumspieler und spielen mit einer robusten Abwehr. Ihre Stärken sind ihre mannschaftliche Geschlossenheit, sie sind gut im Tempospiel und personell gut aufgestellt. Das wird eine schwierige Aufgabe für uns in Konstanz, die wir aber meistern wollen.
Daten
Anwurf: 16. Oktober 2020, 20:00 Uhr (Schänzle-Sporthalle, Konstanz)
Schiedsrichter: Markus Kauth / Andre Kolb
Live-Stream: Das Spiel wird ab 20:00 Uhr auf sportdeutschland.tv übertragen.
Live-Ticker: Live-Ticker der 2. Handball-Bundesliga