Am Donnerstagabend trifft das Team von Coach Uwe Jungandreas erneut auf den Bundesligisten SC Magdeburg. Die Begegnung ist für die Dessau-Roßlauer die letzte Möglichkeit, um Spielpraxis zu sammeln, bevor am 02. Oktober die Saison in der 2. Handball-Bundesliga beginnt. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Torwart Philip Ambrosius. Definitiv fehlen wird Rückraumspieler Lennart Gliese (Stressfraktur).
Dass man phasenweise mit einem Bundesligisten mithalten kann, das zeigte der DRHV 06 am vergangenen Samstag beim ersten von zwei Spielen gegen den SC Magdeburg. Bis Mitte der ersten Halbzeit führte das DRHV-Team sogar und lag zur Halbzeit lediglich mit 13:16 in der Landeshauptstadt zurück. Am Ende stand mit einer 24:32-Niederlage ein mehr als passables Ergebnis auf der Anzeigetafel gegen einen Top-Club aus der Handball-Bundesliga. Am Donnerstag möchte der DRHV an diese Leistung anknüpfen, um mit einem positiven Gefühl in die bereits acht Tage später beginnende Saison in der 2. Handball-Bundesliga zu starten. Das sieht auch Kapitän Vincent Sohmann so: „Wir sind im ersten Spiel gegen den SC Magdeburg gut in die Partie gekommen, haben unsere Chancen im Angriff genutzt und konnten somit die Begegnung zu Beginn offen gestalten. Daran wollen wir anknüpfen und noch mal ein gutes Spiel abliefern, um gut gerüstet in die Saison zu starten.“
Wie der SC Magdeburg bereits am Montag bekannt gab, wird das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Die Partie wird jedoch im Live-Stream auf dem YouTube Channel des SC Magdeburg übertragen.
Daten
Anwurf: 24. September 2020, 19:00 Uhr (Getec-Arena, Magdeburg)
Live-Stream: Das Spiel wird ab 19:00 Uhr auf dem YouTube Channel des SC Magdeburg sowie auf mdr+ übertragen