Wie der Deutsche Handballbund heute offiziell mitteilte, wird die aktuelle Saison in der 3. Liga vorzeitig beendet. Aufgrund der immer noch angespannten Situation wird es in absehbarer Zeit keine Möglichkeit geben, den Spielbetrieb wieder aufzunehmen. Weiterhin informierte der DHB über die getroffene Auf- und Abstiegsregelung. Diese sieht vor, dass aus den vier Staffeln der 3. Liga, die jeweils Tabellenersten über die Quotientenregelung ermittelt, in die 2. Handball-Bundesliga aufsteigen. Vorausgesetzt die Aufstiegsaspiranten aus den einzelnen Staffeln erhalten die Lizenz, dann steigen neben dem Dessau-Roßlauer HV, der Wilhelmshavener HV, der TV Großwallstadt und der TuS Fürstenfeldbruck auf. Sportliche Absteiger aus der 3. Liga wird es in dieser Saison nicht geben.
Geschäftsführer Sebastian Glock über diese Regelung: „Natürlich ist es schade, dass die aktuelle Saison vorzeitig abgebrochen werden musste. Es gab dazu aber aus meiner Sicht keine Alternative.“ Damit steht auch fest, dass der Dessau-Roßlauer HV, sollte er die Lizenz für die kommende Saison erhalten, in der 2. Handball-Bundesliga spielen wird und somit den sofortigen Wiederaufstieg verwirklichen kann. „Es wäre natürlich für die Mannschaft, den Verein, die Partner und die Fans viel schöner und emotionaler gewesen in der Halle aufzusteigen. Nun haben wir aber endlich Klarheit und können die nähere Zukunft noch gezielter angehen. Hierfür sind wir auch auf die Solidarität unserer Stakeholder angewiesen.“
Der DRHV 06 möchte nachfolgend auf die Optionen der Ticketinhaber, für die ausgefallenen Spiele eingehen.
Möglichkeiten für Ticketinhaber
Solidaritätsbeitrag
Wer angesichts des offiziellen Abbruchs des Spielbetriebes der 3. Liga als Einzelticketinhaber auf eine Rückerstattung des Ticketpreises oder als Dauerkarteninhaber auf Rückerstattung des anteiligen Ticketpreises sowie auch auf sonstige Kompensation verzichten möchte, der hat die Möglichkeit dies als Solidaritätsbeitrag zu leisten. Dazu müsst ihr nur ein formloses Schreiben über den Verzicht der Rückerstattung an die Geschäftsstelle des DRHV 06 (Zeppelinstraße 10, 06847 Dessau-Roßlau) oder per Mail (info@drhv06.de) senden.
Gutscheinlösung und Rückerstattung des Kaufpreises
Gutscheinausstellung oder Kaufpreisrückerstattung ist immer nur dort möglich, wo das Ticket erworben wurde. Dies betrifft bei Einzeltickets unseren Partner „Ticketmaster“ sowie unsere Vorverkaufsstellen „Verbindungspunkt“ in Dessau-Roßlau. Wir bitten deshalb darum, die Informationen unseres Partners „Ticketmaster“ abzuwarten. Sobald wir Informationen dazu haben, teilen wir diese mit.