Was machen die Mannschaft, Trainer und Mitarbeiter der Geschäftsstelle?
Bislang sind alle Spieler, Trainer und Mitarbeiter der Geschäftsstelle gesund und wohl auf. Alle halten sich an die Auflagen der Bundesregierung, des Landes Sachsen-Anhalt und der Stadt Dessau-Roßlau. In den letzten Tagen haben wir Maßnahmen ergriffen, um den Fortbestand des Dessau-Roßlauer HV abzusichern. Aus diesem Grund haben alle Spieler und Mitarbeiter, ohne zu zögern der Umstellung auf Kurzarbeit zugestimmt. Die Spieler befinden sich größtenteils zu Hause bei ihren Familien, einige gehen weiterhin Arbeiten und alle Spieler trainieren individuell nach Trainingsplänen des Trainerstabes.
Finanzielle Situation?
Wir haben sämtliche Kosten und Ausgaben erneut analysiert und auf ein Minimum reduziert. Eine große Hilfe ist deshalb auch die Bereitschaft aller auf Kurzarbeit umzustellen. Auf der Einnahmenseite haben wir bereits einige positiven Signale unserer Sponsoren erhalten, das diese auch weiterhin im vollen Umfang hinter uns stehen und ihren Zahlungsverpflichtungen nachkommen. Auch viele Dauerkarteninhaber haben sich bei uns gemeldet und bereits jetzt schon angekündigt, auf einen möglichen Anspruch auf Rückerstattung bei vorzeitigem Saisonende zu verzichten.
Was macht die Handball-Familie?
Natürlich sind wir stolz auf die Handball-Community in Dessau-Roßlau, die durch ihre positive Bereitschaft zeigt, welchen Zusammenhalt es im Netzwerk rund um den Dessau-Roßlauer HV gibt. Weiterhin stehen wir im engen Kontakt zu unseren Fanclubs, die bereits jetzt schon Aktionen planen und Ideen entwickeln, um durch diese Krise zu kommen. Ob wir in dieser Saison noch einmal zum Handball greifen, steht momentan in den Sternen und wird aufgrund der derzeitigen Entwicklung vermutlich immer unwahrscheinlicher. Natürlich hoffen wir, dass sich durch die ergriffenen Maßnahmen die Situation entspannt und wir nicht nur unserem Beruf, sondern auch unserer Berufung nachgehen können.
Wir wünschen allen, dass sie gut durch diese schwierige Zeit kommen, weiterhin optimistisch sind und vor allem gesund bleiben.
WIR mit EUCH GEMEINSAM für den Handball in Dessau-Roßlau