Der DRHV 06 bestreitet am Freitag, den 06. März 2020, sein nächstes Auswärtsspiel bei den Youngsters des SC Magdeburg. Das Spiel wird in der ehrwürdigen Hermann-Gieseler-Halle um 19.30 Uhr von den Unparteiischen Maik Bolus und Sven Foitzik angepfiffen.
Nach dem bitteren Unentschieden gegen die Reserve der TSV Hannover-Burgdorf, gilt es für die Biber wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden. Das dies bei den seit nunmehr acht Spielen ungeschlagenen Magdeburgern keine leichte Aufgabe wird, darüber ist sich auch Uwe Jungandreas sicher: „Magdeburg hat in den letzten Partien überzeugt. Sie sind aus dem Abstiegskampf raus und spielen jetzt frei auf. Das wird eine schwere Aufgabe.“
Interessant wird die Begegnung für Yannick Danneberg, der bekanntlich in der nächsten Saison das Trikot der Dessau-Roßlauer überstreifen wird. Für den DRHV 06 ist es jedoch wichtig, sich wieder vermehrt auf seine Stärken zu konzentrieren. „Wir haben uns gestern unterhalten und alle wissen, dass wir uns jetzt einfach wieder steigern müssen. Das geht nur über die Verbesserung unserer individuellen Leistung. Daneben müssen wir wieder geschlossener als Team auftreten und vor allem ruhiger spielen. Dass wir nicht die stärkste Abwehr haben, wissen wir schon die gesamte Saison über. Das haben wir bisher immer über den Angriff kompensiert. Zuletzt jedoch auch hier, zu viele Fehler gemacht,“ so der Trainer Uwe Jungandreas über die derzeitige Situation.
Fehlen wird Abwehrchef Daniel Schmidt, der sich im letzten Heimspiel einen Knorpeleinriss im rechten Knie zuzog. Unterstützung wird deshalb von den hoffentlich zahlreichen Fans benötigt, um auch in Magdeburg die notwendige Unterstützung von den Rängen zu erhalten.