Was macht die Mannschaft?
Da vorerst bis 19. April 2020 alle Sportstätten in Dessau-Roßlau geschlossen sind, wird das Team auch keine gemeinsamen alternativen Trainingseinheiten durchführen. Alle Spieler sind derzeit gesund und werden bis dahin so weit wie möglich individuell trainieren. Die Trainingspläne werden vom DRHV-Trainer Uwe Jungandreas zusammen mit Athletiktrainerin Sonja Roman erstellt.
Wie lange wird der Handball ruhen?
Der Deutsche Handballbund hat den gesamten Spielbetrieb auf allen Ebenen bis zum 19. April 2020 ausgesetzt. Nach wie vor bleibt das Ziel, die laufende Saison zu Ende zu spielen. Dazu hat der DHB eine Arbeitsgruppe gebildet, die sich mit den spieltechnischen Konsequenzen der laufenden sowie der kommenden Saison beschäftigt. Sobald wir dazu Informationen erhalten, werden wir darüber berichten.
Was passiert mit bereits gekauften Tickets für die ausgefallenen Heimspiele?
Bereits erworbene Tickets behalten weiterhin ihre Gültigkeit für das jeweils nachzuholende Spiel. Wie uns Ticketmaster mitteilte, wird dieser aktuell keine Stornierungen für verlegte Veranstaltungen durchführen. Es werden erst dann bereits gekaufte Tickets storniert, wenn die restlichen Saisonspiele abgesagt werden. Aktuell können keine Tickets mehr über unsere Vorverkaufsstellen in Dessau-Roßlau sowie über Ticketmaster erworben werden.
Wie sieht es für Dauerkarten-Besitzer aus?
Auch für alle Dauerkartenbesitzer gilt, dass die Dauerkarte ihre Gültigkeit für die nachzuholenden Begegnungen behält.
Wie sieht momentan die Arbeit in der Geschäftsstelle aus?
Momentan arbeiten wir alle gemeinsam an dem Ziel, dass auch zukünftig höherklassiger Handball in Dessau-Roßlau gespielt wird. Wir arbeiten dazu eng mit unseren Sponsoren, Partnern und der Stadt Dessau-Roßlau zusammen, wobei eng nicht im räumlichen Sinn zu verstehen ist. Die Geschäftsstelle des Dessau-Roßlauer HV arbeitet zurzeit größtenteils im Home-Office. Unsere Büroräume sind eingeschränkt besetzt und bleiben aber bis auf Weiteres für Besucher geschlossen. Erreichbar sind wir somit per Mail sowie über den Facebook-Messenger des DRHV 06.
In dieser besonderen Situation, wo das sportliche Geschehen in den Hintergrund und die Gesundheit aller im Vordergrund steht, können wir nur GEMEINSCHAFTLICH die Zukunft bewältigen.
WIR mit EUCH GEMEINSAM für den Handball in Dessau-Roßlau