Der DRHV 06 empfängt am kommenden Samstagabend, den 22. Februar 2020 den HSV Hannover in der Anhalt Arena. Angepfiffen wird die Partie um 19.30 Uhr von den Unparteiischen Christian Dux und Bennett Follmert aus Westfalen.
Der HSV Hannover befindet sich derzeit im Mittelfeld der 3. Liga Staffel Nord-Ost. Mit zehn Siegen, einem Unentschieden und elf Niederlagen steht der nächste Gegner der Biber auf dem siebten Tabellenrang. Zuletzt besiegten die Hannoveraner in eigener Halle die Reserve der Füchse Berlin knapp mit 30:29 (15:14). „Der HSV Hannover gehört gefühlt zum Inventar der 3. Liga. Es ist eine sehr eingespielte Mannschaft, die in Abwehr und Angriff ein klares Spielsystem verfolgt. An guten Tagen können sie damit sehr gefährlich sein. In den vergangenen Wochen hatte der HSV ein wenig mit sich zu kämpfen, fand allerdings letzte Woche gegen die zweite Mannschaft der Füchse wieder zurück in die Spur. Das wird mit Sicherheit keine einfache Aufgabe für uns“, schätzt Trainer Uwe Jungandreas den nächsten Gegner der Muldestädter ein.
Das Hinspiel im September entschied der DRHV 06 mit einem klaren 33:24-Auswärtssieg für sich. Das Team um Kapitän Tomas Pavlicek musste am vergangenen Sonntag seine zweite Niederlage der Saison hinnehmen. Sie verloren knapp beim TuS Vinnhorst mit 28:29. Da der HC Empor Rostock bereits zwei Punktspiele mehr bestritten hat, übernahmen die Hansestädter kurzerhand die Führung der Tabelle, dies allerdings mit drei Minuspunkten mehr als die Dessau-Roßlauer. Für die Biber gilt es nach der Auswärtsniederlage neues Selbstvertrauen zu tanken: „Für uns geht es nach der Niederlage vor allem darum, zurück zur alten Stärke zu finden. Wir müssen eine deutlich bessere Abwehrleistung auf das Feld bringen, als letzte Woche gegen Vinnhorst. Auch in der Chancenverwertung müssen wir einen drauflegen. Das sind unsere Schwerpunkte im kommenden Heimspiel. Natürlich sind wir Favorit und wir wollen das Spiel unbedingt gewinnen“, erläutert Jungandreas weiter.
Um ihre weiße Weste in eigener Halle zu behalten, zählen die Biber natürlich auch wieder auf die lautstarke Unterstützung ihrer tollen Fans. Um 18.00 Uhr öffnen die Abendkassen der Anhalt Arena.