Ende des Jahres verkündete der DRHV 06 die Vertragsverlängerungen von den Spielern Timo Löser, Libor Hanisch, Philip Ambrosius und Max Scheithauer, sowie von Trainer Uwe Jungandreas. Nun gelang den Vereinsverantwortlichen der nächste Coup. Bei der Neujahrs-Pressekonferenz beim langjährigen Partner des DRHV 06, den Stadtwerken Dessau, verkündeten Geschäftsführer Sebastian Glock und Trainer Uwe Jungandreas einige Transferneuigkeiten.
Der DRHV 06 gibt pünktlich zum neuen Jahr den ersten Neuzugang für die kommende Saison, sowie eine Neuverpflichtung für die laufende Saison bekannt. Mit Yannick Danneberg wechselt ein talentierter Rückraumspieler zur Saison 2020/2021 an die Muldestadt. Außerdem wird ab sofort Jörn Persson das Trikot der Blau-Weißen tragen.
Mitten in der Saison wird der erst 19-jährige Rückraumspieler Jörn Persson von der SG Flensburg-Handewitt zum DRHV 06 wechseln. Damit reagiert der Verein auf den längerfristigen Ausfall von Daniel Zele. Im Zuge dessen verkündeten die Vereinsverantwortlichen, dass sie den Vertrag mit Zele in der kommenden Saison nicht mehr verlängern werden. Der DRHV 06 bedankt sich bei Daniel Zele, der 2018 aus Dresden nach Dessau-Roßlau kam für seinen Einsatz und wünscht ihm alles Gute, sowohl sportlich als auch abseits des Parketts.
Jörn Persson erhält vorerst einen Vertrag bis Ende der Saison bei den Dessau-Roßlauern. Vergangene Saison gewann er mit der A-Jugend der SG die Deutsche Meisterschaft. Persson soll die Blau-Weißen in der Rückrunde tatkräftig unterstützen.
Erneut schaff es somit der Verein, in Zusammenarbeit mit Trainer Uwe Jungandreas, ein Jungtalent an die Mulde zu locken: „ Wir sind froh mit Jörn einen jungen Spieler mit sehr viel Talent und Potenzial verpflichten zu können. Er hat in Flensburg eine sehr gute handballerische Ausbildung erhalten, ist sehr dynamisch und stark im Eins-gegen-Eins. Daneben kann er den Ball schnell machen und passt somit hervorragend in unser Angriffsspiel“, so der Trainer über die Neuverpflichtung.
Der 20-jährige Yannick Danneberg kommt zur Saison 2020/2021 vom Ligakontrahenten SC Magdeburg Youngsters, wo er die ganze bisherige Saison eine sehr gute Leistung zeigt. Mit seinen 2,03 Meter Körpergröße wird er die Biber im Angriff und Abwehr hervorragend unterstützen können. Beim Punktspiel im November gegen die Muldestädter warf er aus dem linken Rückraum und vom 7 Meter-Punkt neun Tore. Bevor er nach Dessau wechselt, trifft der Juniorennationalspieler bereits im März auf seine neuen Teamkollegen. Hier allerdings noch im Trikot des SCM.
Trainer und Vereinsverantwortliche freuen sich ein weiteres junges Talent in den Reihen der Biber begrüßen zu dürfen: „Yannick Danneberg soll nächstes Jahr im linken Rückraum gemeinsam mit Timo Löser, der das schon sehr gut macht, für einfache Tore bei uns sorgen. Außerdem kann Yannick im Mittelblock decken, sodass wir auf unser Ziel hin arbeiten können, den Abwehr-Angriffswechsel zu vermeiden. Ich freue mich sehr, wieder mit einem so jungen Spieler zusammen arbeiten zu können. Dass Yannick zu uns kommt zeigt auch, dass junge Spieler sich gut bei uns in Dessau entwickeln können“, erklärt Trainer Uwe Jungandreas begeistert.
Auch Geschäftsführer Sebastian Glock zeigt sich sehr zufrieden mit diesem Transfer: „In der diesjährigen Drittligasaison sind mir nicht unbedingt viele Spieler im Gedächtnis geblieben. Yannick ist aber einer von denen, der mich im Spiel gegen uns und auch in der laufenden Saison überzeugt hat. Mit Uwe Jungandreas haben wir den richtigen Trainer an der Seitenlinie, unter dem sich Yannick noch weiterentwickeln wird.“