Die Verantwortlichen des DRHV 06 freuen sich sehr über die neue Partnerschaft, mit einem der größten Arbeitgeber in Dessau-Roßlau. Für die Sitel GmbH ist der Einstieg als Partner beim DRHV 06 ein Zeichen von regionaler Verbundenheit, gleichzeitig bieten die Spiele der 1. Männermannschaft eine gute Plattform, um die Bekanntheit zu steigern.
Geschäftsführer des DRHV 06 Sebastian Glock sagt: „Wir sind wirklich froh und auch ein wenig stolz, Sitel als Business-Partner für uns gewonnen zu haben. Die Sitel GmbH ist nicht nur ein großer und wichtiger Arbeitgeber für unsere Region, sondern auch ein absolut professionell aufgestelltes Unternehmen. Von dieser Partnerschaft sollen und werden beide Seiten profitieren.“
Sitel beschäftigt weltweit über 75.000 Mitarbeiter an 146 Standorten in 22 Ländern. In Deutschland sind rund 4.000 Mitarbeiter an sieben Niederlassungen für das Unternehmen tätig. Bereits 2002 eröffnete Sitel den Standort in Dessau und zählt seit vielen Jahren zu den größten und wichtigsten Arbeitgebern in der Region. „Uns regional zu engagieren ist uns sehr wichtig und wir freuen uns sehr über die Kooperation mit dem DRHV 06“, bestätigt der Standortleiter Denis Hofmann.
Sitel bietet seinen Mitarbeitern die Möglichkeit, sowohl im Innendienst, als auch im klassischen Kundenservice für exklusive Marken zu arbeiten. So werden Heizungsbauer und –planer sowie kaufmännische und technische Mitarbeiter in den Bereichen Elektrowerkzeuge, Computer & Peripherie Konfiguration, Online Medien, Banking und für die modernen Telekommunikation gesucht. Je nach Auftraggeber betreut Sitel seine Kunden telefonisch, per E-Mail und Fax, im Chat oder über einen der vielen Social Media Kanäle. Neben einer umfangreichen Ausbildung, sowie einer Erfolgsbeteiligung, modern gestalteten Arbeitsplätzen, einem umfangreichen Gesundheitsmanagement, inklusive eigenem Fitnessstudio, bietet Sitel seinen Mitarbeitern auch die Möglichkeit, durch das interne Ausbildungsprogramm eine Karriere zu starten.
„Das Herzstück unseres Erfolgs sind jedoch unsere unglaublich engagierten Mitarbeiter“ – ergänzt Katrin Kinne, Projektleiterin für den Auftraggeber Bosch. „Viele unserer Mitarbeiter sind zwischen 10 und 17 Jahren bei uns, und schätzen vor allem die freundliche Arbeitsatmosphäre und ein vertrauensvolles Miteinander. Wir legen viel Wert darauf, die Arbeitsbedingungen kontinuierlich zu verbessern und eine familienfreundliche Arbeitsgestaltung an die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter anzupassen.“