Nach dem Aufstieg des BSG Aktivist Gräfenhainichen war klar, dass es in dieser Saison endlich wieder ein Derby geben wird, das wir heute vor toller heimischer Kulisse, vor fast 300 Zuschauern austragen durften.
Das 0:1 in der ersten Spielminute durch 7-Meter sollte das einzige Erfolgserlebnis des Tabellenletzten im danach folgenden Schützenfest gewesen sein. Was dann passierte, war die glasklare Darstellung der aktuellen Tabelle, Tabellenzweiter gegen Tabellenschlusslicht. Dank einer stabilen Abwehr mit super Torhüterleistungen, einfachen Gegenstößen und 100% Ausbeute vom 7-Meterpunkt wurde das Spiel bereits in den ersten 30 Minuten entschieden. Der individuellen Klasse war seitens des Aufsteigers heute nichts entgegenzusetzen. Besonders vorzuheben ist die Leistung von unserer Luisa Wolf, die mit ihren 8 Feldtoren beste Spielerin war. Am Ende stand ein verdientes 33:21 auf der Anzeigetafel, das noch hätte deutlicher ausfallen müssen, denn wenn man uns heute etwas ankreiden möchte, dann die Chancenverwertung aus dem Spiel heraus.
Wir Danken heute umso mehr allen Fans, den Trommlern und allen voran unseren Sponsoren, dass wir ab jetzt in neuen Trikots feiern dürfen.