Am gestrigen Samstagabend stand die erste Männermannschaft des DRHV 06 vor einer schwierigen Aufgabe, die sie mit Bravour lösten. Die Biber gewannen bei der Reserve des TSV Hannover-Burgdorf mit 25:34 (12:14).
Die erste Halbzeit startete spannend. Die 225 Zuschauer, von denen allein 45 Dessau-Roßlauer Fans waren, sahen eine ausgeglichene erste Viertelstunde, bei der es keines der beiden Teams schaffte, sich abzusetzen. Immer wieder wurde von beiden Seiten ausgeglichen. Danach fanden die Blau-Weißen immer besser in ihr Spiel. In der 23. Spielminuten traf Youngster Timo Löser zum 9:12 zur ersten Drei-Tore-Führung der Gäste. Kurz darauf erhielt Abwehrchef Daniel Schmidt für eine Tätlichkeit von den Unparteiischen Oliver Frankholz und Philipp Frankholz die rote Karte und musste sieben Minuten vor der Halbzeitpause auf der Tribüne bei den Dessauer Fans Platz nehmen. Die Gäste ließen sich davon allerdings nicht beeindrucken und spielten weiter konzentriert. In der letzten Sekunde vor der Pausensirene konnten die Gastgeber aus Hannover durch einen Treffer von Joshua Thiele das Halbzeitergebnis noch nach oben korrigieren und so gingen die Biber mit einer 12:14-Führung in die Pause.
In der zweiten Halbzeit stand dann auch die Abwehr, vor allem mit Tim Bielzer und Libor Hanisch im Mittelblock der Dessau-Roßlauer, hervorragend. Die rote Karte konnten die Muldestäder gut kompensieren. Erneut verwandelten die mitgereisten Fans mit ihren Gesängen und Anfeuerungsrufen das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel. So fiel es den Bibern auch in der Offensive immer leichter an der Abwehr der Hannoveraner vorbei zu kommen. Bereits in der 43. Spielminute gingen die Biber durch ein großartiges Anspiel von Timo Löser auf Kreisläufer Libor Hanisch mit sechs Toren in Führung. Das Spiel schien bereits dort entschieden. Die Dessau-Roßlauer legten noch einen drauf und am Ende traf Vincent Sohmann zum 25:34 Endstand.
„Gerade in der ersten Halbzeit war es das von uns erwartet schwere Spiel, aber wir hatten ab der 15. Spielminute eine sehr starke Abwehr. Außerdem haben wir sehr diszipliniert gespielt und jeder hat seine Leistung gebracht und seinen Teil zu dem Sieg beigetragen, sodass wir am Ende verdient gegen eine gute, junge Truppe gewonnen haben.“, fasst Mittelmann Vincent Sohmann den Auswärtssieg zusammen.
Damit bleibt der DRHV 06 die einzige Mannschaft in der gesamten 3. Liga des Deutschen Handball Bundes ohne Punktverlust. Dies feierten Fans und Mannschaft selbstverständlich zu Spielende gemeinsam.
Die Muldestädter haben am kommenden Wochenende spielfrei. Für sie geht es dann am 02. November 2019 weiter. Hier reisen sie erneut nach Hannover zum Handball Hannover-Burgwedel.
Statistik
Philip Ambrosius, Tom Landgraf – Timo Löser (7), Jakub Hrstka (7), Libor Hanisch (6), Vincent Sohmann (4/2), Tim Bielzer (3), Lennart Gliese (3), Jan Zahradníček (2), Tomáš Pavlíček (1), Max Scheithauer (1), Daniel Schmidt, Justin Lee Milkow, Slavomir Mlotek, Daniel Zele