Am gestrigen Abend fand im VIP-Bereich der Anhalt Arena die alljährliche Mitgliederversammlung des Dessau-Roßlauer Handballverein von 2006 e.V. zum Geschäftsjahr 2018 statt.
Insgesamt 53 Vereinsmitglieder nahmen an der Versammlung teil. Unter anderem wurden das Abschneiden und Unternehmungen jedes einzelnes Teams des Vereins in der letzten Saison vorgestellt. Auch gab es rege Diskussionen und konstruktive Kritik zu einzelnen Themen.
Das Hauptthema der diesjährigen Mitgliederversammlung war allerdings die Wahl eines neuen Präsidiums. Bis zum 19. September 2019 konnten Mitglieder Wahlvorschläge einreichen. Vorgeschlagen wurden Hubert Ernst, Maik Valentin, Ralf Theumer, Jens Werner und Lars Rümmler. Alle fünf wurden nun gestern in der Mitgliederversammlung einstimmig in das neue Präsidium des DRHV 06 gewählt. In einer konstituierenden Sitzung des neuen Präsidiums ernannte dieses Hubert Ernst zum Präsidenten und Ralf Theumer sowie Maik Valentin zu den Vizepräsidenten des Vereins. Die Legislaturperiode des neuen Präsidiums wird sich auf vier Jahre belaufen.
Hubert Ernst, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Dessau, ist begeisterter Handballfan und war bereits von 1998 bis 2001 Präsident des damaligen DHV 96. Nun möchte Herr Ernst gemeinsam mit seinen Mitstreitern aus dem Präsidium die Weichen für weiter Vereinsarbeit sowohl im Jugend- als auch im Erwachsenenbereich stellen:
„Unsere Arbeit wird geprägt sein von Planung, Ordnung und Struktur zum Wohle des Vereins, aller Mitglieder und unseres Spitzenteams sowie zur Freude unserer Anhänger und Förderer. So soll Erfolg und Zukunft gelingen.“, so Hubert Ernst zu seinem Amt als Präsident beim DRHV 06.
Nach vier Jahren Amtszeit als Präsident bedankt sich der DRHV 06 recht herzlich bei Ralph Hirsch für seinen unermüdlichen, ehrenamtlichen Einsatz im Verein und wünscht ihm für die Zukunft alle Gute und weiterhin viel Erfolg. Herr Hirsch wird dem Verein als Sponsor und in beratender Funktion weiterhin zur Verfügung stehen.