Am kommenden Samstagabend, den 02. November 2019 ist der DRHV 06 zu Gast beim Handball Hannover-Burgwedel. Geleitet wird die Partie von den Unparteiischen Julian Lauenroth und Arne Surrow. Anpfiff ist um 19.00 Uhr im Schulzentrum Burgwedel.
Nach einem spielfreien Wochenende geht es für die Biber erneut nach Hannover. Mit den Dataliners empfängt sie das Tabellenschlusslicht der 3.Liga Nord-Ost. Die Hannoveraner konnten in zehn gespielten Partien erst zwei für sich entscheiden. Vor heimischem Publikum besiegten sie die Reserve des TSV Hannover Burgdorf mit 25:21 sowie die Youngsters des SC Magdeburgs mit 28:15. Die Dataliner stehen nun unter Zugzwang, um sich aus dem Tabellenkeller herauszuspielen. Dies wollen sie nach eigenen Angaben als geschlossener Einheit angehen.
Die Dessau-Roßlauer dagegen haben als einziges Team in der gesamten 3. Liga noch keinen Punkt abgegeben und der Vorsprung auf den Tabellenzweiten, dem HC Empor Rostock, beträgt schon vier Punkte. Die Muldestädter gehen als deutlicher Favorit in die Partie. Doch dürfen sie sich nicht darauf ausruhen. Hannover-Burgwedel hat nichts zu verlieren und kann gegen die Biber frei aufspielen.
Über die Stärken des nächsten Gegners der Biber weiß auch Trainer Uwe Jungandreas: „Für jemanden, der nur auf die Tabelle schaut, ist es ganz klar: Erster gegen Letzter – da sollte es keine Fragen geben. Für mich stellt sich das natürlich nicht ganz so einfach dar. Burgwedel hat eine gute Mannschaft mit mehreren Spielern, die bereits Erst- bzw. Zweitligaerfahrung haben. Sie spielen besser, als die Tabelle zeigt und hatten viele knappe Ergebnisse. Ihr Problem war in den letzten Wochen, dass sie im Abschluss stark gesündigt haben. Sie haben viele Chancen vergeben und hatten viele Fehlwürfe. Das hat ihnen in den meisten Spielen das Genick gebrochen.“, so der Cheftrainer der Biber.
„Wir wissen, wenn wir unsere Leistung aus den letzten Spielen abrufen, dann werden wir als Sieger das Feld verlassen. Das ist aber die Grundvoraussetzung.“, so Jungandreas weiter. Sein Team trat vor allem in den Auswärtsspielen der 3. Liga bisher besonders fokussiert auf: „Auswärts kann immer alles passieren, das wissen wir! Zu Hause bekommt man immer besser die Kurve und auswärts ist dies immer schwieriger. So ist es auch hier. Wir nehmen das Spiel sehr ernst und bereiten uns intensiv darauf vor. Wir wollen, wie in den letzten Auswärtspartien auch in Burgwedel konzentriert auftreten.“, erklärt Uwe Jungandreas abschließend.
Auch an diesem Wochenende reisen die Biber nicht allein nach Hannover. Um den Spitzenreiter zu unterstützen kündigten erneut einige der reisefreudigen DRHV-Fans ihre lautstarke Unterstützung in Burgwedel an. Die Fangruppe ZABPorters organisiert wieder Kleinbusse zu den Dataliners. Hier sind noch sechs Plätze frei. Interessierte können sich bei Tobias Ott unter 0152/52690010 melden. Der Fahrtpreis beträgt 20,00 Euro zzgl. Eintritt.