Nachdem der DRHV 06 mit dem Heimsieg gegen den TSV Altenholz (31:28) einen guten Start in die neue Saison hatte, folgt nun das erste Auswärtsspiel. Auf die Biber wartet am Sonntag, den 01. September 2019 mit der Eintracht Hildesheim kein unbekannter Gegner. Anwurf in der Volksbank Arena in Hildesheim ist 17.00 Uhr. Geleitet wird die Partie von den Unparteiischen Jan Krüger und Björn Schmidt aus Flensburg.
Die Hildesheimer starteten mit einem hart umkämpften 26:26 – Unentschieden beim 1.VfL Potsdam in die neue Saison. 15 Minuten vor Spielende führten die Potsdamer mit fünf Treffern. Doch die Hildesheimer bewiesen Kampfgeist, glichen aus und nahmen einen Punkt aus Potsdam mit.
Bereits in der Vergangenheit trafen die Dessau-Roßlauer auf die Niedersachsen, zuletzt im April 2018 in der 2. Handball-Bundesliga. Hier entschieden die Muldestädter das Spiel mit 33:30 (19:14) vor heimischem Publikum für sich. Über ein Jahr später und in der Staffel Nord-Ost der dritten Liga treten die Biber nun die rund 200 Kilometer lange Reise nach Hildesheim an. Doch dies tun sie nicht alleine. Wie gewohnt präsentieren sich die DRHV-Fans auch in der dritten Liga reisefreudig und kündigten im Vorfeld eine gemeinsame Anreise mit Kleinbussen und PKWs an, um das Team um Kapitän Tomáš Pavlíček lautstark zu unterstützen.
Das ist auch wichtig, denn in der Volksbank-Arena herrscht immer eine gute Stimmung, weiß auch Trainer Uwe Jungandreas: „Das ist am Sonntag sicherlich eines der schwersten Auswärtsspiele. In der Volksbank-Arena herrscht immer eine tolle Atmosphäre. Hildesheim ist eine ambitionierte Mannschaft. Sie haben in Potsdam gezeigt, dass sie auch nach einem großen Rückstand wieder zurückkommen können. Sie haben sich dort als Mannschaft gut präsentiert. Wir müssen uns definitiv zur letzten Woche steigern, vor allem in unserem Abwehrverhalten. Wir wollen in der Abwehr mehr Stabilität erreichen und möglichst viele einfache Tore werfen.“
Auf Seiten der Dessau-Roßlauer steht hinter dem Einsatz von Neuzugang Tim Bielzer bisher noch ein Fragezeichen. Der Kreisläufer musste bereits zum Heimspiel gegen Altenholz aufgrund einer Sommergrippe pausieren. Dennoch erwartet Fans und Zuschauer ein spannendes Spiel, bei dem sich kein Team etwas zu verschenken hat. Für alle DRHV-Fans, die nicht mit nach Hildesheim fahren, gibt es einen Live-Ticker auf der Internetseite des DHBs: