Die Jungs des DRHV 06 fahren morgen ca. 410 Kilometer in den hohen Norden. Dort erwartet sie um 19.30 Uhr in der Nordfrost-Arena der Wilhelmshavener HV. Geleitet wird die Partie von Steven Heine und Sascha Standke.
Ein interessantes Kellerduell wartet auf die Zuschauer. Der Tabellenvorletzte ist zu Gast beim Tabellen-Achtzehnten und dabei spricht die Statistik für die Gäste: Die Biber machten seit dem Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga bei den Niedersachsen bisher immer eine gute Figur. In der ersten Zweit-Liga-Saison holten die Blau-Weißen ihr erstes Sieg der Spielzeit beim WHV. Damals gewannen sie mit 23:29 und auch in der letzten Saison entschieden die Muldestädter mit 24:32 die Partie im Norden für sich. Das Hinspiel der laufenden Spielzeit endete mit einem 27:27 Unentschieden in der Anhalt-Arena.
Das zur Statistik. Derzeit sind die Jungs um Trainer Uwe Jungandreas von einem ständigen Verletzungspech geplagt hinzu kommt eine mäßige Mannschaftsleistung in den letzten Spielen. Trotzdem wollen die Muldestädter sich noch einmal auswärts präsentieren. Für alle, die dieses Abstiegsspiel live verfolgen möchten, stellt Sportdeutschland.TV wieder einen Live-Stream zur Verfügung.
Hier geht es zum Link :https://handball-deutschland.tv/hbl-2/hv-2-liga-wilhelmshavener-vs-dessau-rosslauer-06?autoplay=true