Die Biber aus Dessau-Roßlau befinden sich sportlich derzeit mitten im Kampf um den Klassenerhalt in der 2.Handball-Bundesliga. Parallel arbeiten die Verantwortlichen des DRHV 06 in enger Abstimmung mit Trainer Uwe Jungandreas an der Kaderplanung für die kommende Saison. Acht Spieler und der Trainer haben ihre Verträge beim Verein bisher verlängert. Daneben stehen sechs Abgänge und bereits zwei Neuzugänge zu Buche.
Nun verkündet der Verein einen weiteren Abgang. Dominik Plaue wird seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern und die Biber in beiderseitigem Einvernehmen zum Saisonende verlassen. Der 23-jährigen Torhüter wechselte zu Beginn der Saison vom Handball Sport Verein Hamburg an die Muldestadt und wurde schnell bei den Fans zum Sympathieträger. Er engagierte sich nebenbei viel in der Kinder- und Jugendarbeit in Dessau. Nun zieht es ihn wieder Richtung Heimat. Plaue wird ab der kommenden Saison beim TV 05/07 Hüttenberg zwischen den Pfosten stehen.
„Für mich ist es ein Schritt in die Heimat. Ich wohne seit neun Jahren weit weg von zuhause. Jetzt werden es nur noch 50 Kilometer sein. Es war für mich nun an der Zeit den nächsten Schritt zu machen und diesen auch näher an die Heimat ran. Ich gehe mit einem lachenden und weinenden Auge, weil ich diese Mannschaft echt ins Herz geschlossen habe. Die Jungs werden mir echt fehlen“, so Dominik Plaue über seinen Weggang.
Der Verein dankt Dominik für seinen sportlichen und sozialen Einsatz beim DRHV 06 und wünscht ihm für die Zukunft sowohl privat als auch sportlich alles Gute!