Foto: Team Sportstadt
Diesen Sonntag, den 17. März 2019 erwartet der DRHV 06 den Tabellenfünften der 2. Handball-Bundesliga, den ASV Hamm Westfalen. Die Partie wird um 17.00 Uhr von den Unparteiischen Julian Fedtke und Niels Wienrich aus Berlin in der Anhalt Arena angepfiffen.
Nach zwei Siegen und einem Unentschieden sicherte sich der DRHV 06 im Kampf um den Klassenerhalt wichtige Punkte. Die Biber stehen derzeit auf dem 14. Tabellenrang und somit auf einem Nicht-Abstiegsplatz. Um diesen zu festigen müssen weitere Punkte her. Dies wird aber gegen eine Mannschaft, wie dem ASV Hamm-Westfalen, ein schweres, aber nicht unmögliches Unterfangen, weiß auch Trainer Uwe Jungandreas:
„Es wartet eine schwierige Aufgabe auf uns. Wir sind am Sonntag sicherlich nicht der Favorit. Hamm hat eine sehr gut besetzte Mannschaft. Das Team ist sehr stark und auf allen Positionen ausgeglichen besetzt. Sie spielen einen sehr schnellen Angriffshandball und verfügen über eine stabile Abwehr und gute Torhüter. Ihre große Stärke ist das Tempospiel und die Variabilität im Angriff, sodass sie von allen Positionen gefährlich sind. Wir haben aus den letzten Spielen etwas Selbstvertrauen gewinnen können. Das möchten wir auf das Parkett bringen. Für uns geht es darum die Abwehrstabilität aus dem Spiel gegen Ferndorf wieder zu erreichen und an die Angriffseffektivität aus den Spielen gegen Hamburg und Großwallstadt anzuknüpfen. Wenn wir beide Komponenten erfüllen, haben wir eine Chance.“
Das Hinspiel gewannen die Westfalen im Oktober mit 28:24 (15:11). Vor heimischer Kulisse und mit den lautstarken Fans im Rücken soll es am Sonntag natürlich anders werden! Eine gute Nachricht gibt es für die Partie bei den verletzungsgeplagten Muldestädtern bereits: Mittelmann Jonas Hönicke, der sich beim Spiel gegen den HSV Hamburg eine Muskelzerrung zuzog und gegen den TuS Ferndorf passen musste, wird voraussichtlich am Sonntag für die Blau-Weißen wieder auflaufen können.
Mit dem ASV Hamm kehrt auch ein bekanntes Gesicht zurück in die Anhalt Arena – Vincent Sohmann, der zu Beginn der Saison von den Bibern nach Hamm wechselte, wird Sonntag auf dem Parkett stehen.
Die Abendkassen der Anhalt Arena öffnen am Spieltag um 15.30 Uhr. Zu jeder Karte wird es ein Mannschaftsheft „Biber InTeam“ geben. Seid also gespannt.