Nach den Vertragsverlängerungen von Trainer Uwe Jungandreas, Kreisläufer Libor Hanisch und Abwehrspezialist Daniel Schmidt sowie den beiden Linksaußen Tomas Pavlíček und Jan Zahradníček verlängert der DRHV 06 nun auch mit seinem aktuellen Toptorschützen Daniel Zele.
Der 26-Jährige Ungar kam Anfang der Saison vom HC Elbflorenz Dresden in die Muldestadt und erhielt einen Vertrag für zunächst ein Jahr. Sein Können hat der Rückraumspieler bereits unter Beweis gestellt. Mit 81 Toren führt Zele die Torjägerliste der Blau-Weißen an und ist zu einer wichtigen Größe in der Mannschaft geworden. Der Vertrag mit ihm wurde dementsprechend um ein weiteres Jahr verlängert.
„Ich fühle mich hier in Dessau und auch in der Mannschaft sehr wohl. Ich kann hier viel Spielen und das ist ganz wichtig für mich. Wenn alles gut läuft, fange ich außerdem eine Ausbildung in Halle an, mit der ich das Handballspielen in Dessau gut kombinieren kann.“, so Daniel Zele zu seiner Vertragsverlängerung.
Trainer Uwe Jungandreas freut sich bereits auf eine weitere Saison mit dem Ungarn: „Daniel hat im ersten Jahr seine Erwartungen erfüllt, deswegen freue ich mich mit ihm weiter arbeiten zu können. Er ist ein sehr wurfstarker Spieler, der sehr viel Druck aus dem Rückraum machen kann. Er hat noch Entwicklungspotential. Er ist sehr willensstark und gibt immer 100 Prozent.“
„Wir als Präsidium und Management freuen uns ebenfalls sehr über die Vertragsverlängerung von Daniel Zele. Wir sind überzeugt, dass er sowohl in der laufenden als auch in der kommenden Saison der Mannschaft guttut. Er wird ein immer wichtiger Bestandteil des Teams.“, erklärt DRHV-Präsident Ralph Hirsch.