Die Unterschriften von Kreisläufer Libor Hanisch und Abwehrspezialist Daniel Schmidt sind gerade einmal getrocknet, da verkündet der DRHV 06 bereits die nächsten beiden Vertragsverlängerungen.
Die beiden Rechts-Außen aus Tschechien Tomas Pavlíček und Jan Zahradníček unterschrieben für weitere zwei Jahre beim Verein.
Der 23-Jährige Zahradníček wechselte 2017 vom Handball Club Zubři aus der ersten Tschechischen Liga zu den Blau-Weißen. Er hat sich hier gut eingelebt und ist auch im Team angekommen. In der laufenden Saison erzielte er für die Biber bei einer Trefferquote von 66 Prozent bereits 55 Tore.
Publikumsliebling und Dienstältester bei den Dessau-Roßlauern Tomas Pavlíček verlängert ebenfalls seinen bestehenden Vertrag um weitere zwei Jahre. Bereits 2011 wechselte er aus Karvina zu den Dessau-Roßlauern. Nicht nur die Fans werden sich über die Vertragsverlängerung freuen. Der 32-Jährige arbeitet seit zwei Jahren neben seiner Handballkarriere als Trainer im Sportpark Dessau, langjähriger Partner des DRHV 06. Mit seinen 70 Toren in dieser Saison ist er nach Daniel Zele zweitbester Torschütze bei den Bibern.
„Ich freue mich riesig die zehn Jahre beim DRHV voll machen zu können. Ich hatte nicht vor wegzugehen, da ich mich hier sehr wohl fühle und freue mich auf weitere zwei Jahre im Verein und mit den Fans.“, sagt Pavliček grinsend über seine Unterschrift.
Die Unterzeichnung des Vertrags von Pavlíček fand ganz passend im Sportpark Dessau statt, wo neben Präsident Ralph Hirsch und Geschäftsführer Christian Beutler auch Björn Emmerich vom Wirtschaftsbeirat beiwohnte. Ralph Hirsch verriet hier, dass die Verantwortlichen des Vereins mit weiteren Spielern in engen Gesprächen sind und dass es auch in der kommenden Woche bereits wieder gute Nachrichten in Sachen Kaderplanung beim DRHV geben wird.
„In enger Zusammenarbeit mit dem Trainer arbeiten Präsidium und Geschäftsführung sowie Wirtschaftsbeirat stätig am Team für die kommende Saison. Wir freuen uns darum sehr, dass es mit den Unterschriften von Jan und Tomas weiter voran geht. Tomas ist ein Typ, den der DRHV braucht. Ein Publikumsliebling, der die Massen in Bewegung bringt. Auch Jan ist ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft, der schon oft viel Fingerspitzengefühl zeigte. Darum sind wir froh, dass auch er den Weg weiter mit uns gehen wird.“, so Präsident Ralph Hirsch zu den beiden Vertragsverlängerungen.