Diesen Sonntag, den 30.09. 2018 empfängt der DRHV 06 den Aufsteiger vom TuS Ferndorf in der Anhalt Arena. Zur üblichen Dessauer Handballzeit, um 17.00 Uhr, wird die Partie von den Schiedsrichtern Thomas Hörath und Timo Hofmann aus Zirndorf und Bamberg angepfiffen.
Die Dessau-Roßlauer sind auf Wiedergutmachung aus. Nach der schlechten zweiten Halbzeit in Hamburg, möchten sie natürlich alles geben, um die zwei Punkte in der Muldestadt zu behalten. Ein Heimsieg wäre für de Biber sehr wichtig, um nicht auf einen Abstiegsplatz zu fallen. Derzeit stehen sie auf dem 14. Tabellenrang. Dass dies ein hartes Stück Arbeit wird, weiß die Mannschaft um Kapitän Florian Pfeiffer genau. Die Ferndorfer sind mit drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage bester Aufsteiger der 2.Handball-Bundesliga. Mit dieser Leistung haben sie sich den vierten Platz in der Tabelle erspielt. In der Saison 2016/17 trafen beide Teams das letzte Mal aufeinander. Im Heimspiel unterlag dabei der DRHV 06 mit 30:33. Das Auswärtsspiel, dass gleichzeitig auch das letzte Spiel der Saison war, konnten sie dagegen knapp mit 23:22 für sich entscheiden.
„Der TuS Ferndorf hat einen bärenstarken Saisonauftakt mit drei klasse Siegen hingelegt. Sie gewinnen zu Hause gegen den VfL Lübeck-Schwartau und den ASV Hamm und konnten sich in Hamburg überzeugend durchsetzen. Es ist ein eingespieltes Team, mit einer extrem kompakten Abwehr, guter Torhüterleistung sowie einem individuellen und zweikampfstarken Angriffsspiel. Rundum ist der TuS Ferndorf eine positive Überraschung in dieser Saison. Darum wird auch dieses Spiel wieder eine schwere Aufgabe für uns werden. Wir müssen in der Abwehr so kompakt stehen, wie in der ersten Halbzeit des Hamburg-Spiels, nur müssen wir es dieses Mal 60 Minuten durchziehen. Auch unser Angriffsspiel muss effektiver sein. Gerade weil wir uns auswärts noch gegen keinen Gegner durchsetzen konnten, müssen wir alles daransetzten, die Heimspielen insbesondere das am Sonntag zu gewinnen. Bis Sonntag liegen noch zwei Trainingseinheiten vor uns, bei denen wir uns intensiv auf Ferndorf vorbereiten. Alle Spieler bis auf die beiden Langzeitverletzten Max Scheithauer und Jonas Hönicke stehen im Training. Allerdings hat Jan Zahradníček Kniebeschwerden, trainiert aber mit der Mannschaft mit.“, so DRHV Trainer Uwe Jungandreas zum kommenden Spiel gegen TuS Ferndorf.
Die Biber setzen wieder auf ihren 8.Mann in der Anhalt Arena und hoffen, dass sie mit der tollen Unterstützung der Fans und diesem Rückhalt die Partie für sich entscheiden können.
Wer sich ein Ticket für das DHB-Frauen-Länderspiel gekauft hat, kann dieses kostenlos am Sonntag gegen eine Eintrittskarte für das Spiel DRHV 06 gegen TuS Ferndorf an der Abendkasse umtauschen. Achtung: Dies Aktion gilt nicht für Freikarten! Ein handballreiches Wochenende steht bevor, darum heißt es mal wieder: alle in die Halle!