Die Vorbereitung neigt sich dem Ende entgegen und es geht straff Richtung erstes Punktspiel. Erst einmal aber stand für unsere Biber am Wochenende das DHB-Pokal Vorrundenturnier in Spenge auf dem Plan.
Am Samstag, den 18.August spielten der DRHV 06 im Zuge dessen gegen den Gastgeber TuS Spenge und konnte sich letztlich nach einem spannenden Spiel mit 29:26 (13:11) durchsetzen. Beste Werfer auf Seiten der Dessau-Roßlauer waren dabei Tomas Pavlíčcek mit 8 Toren (davon sechs 7-Meter) und Marek Vančo mit 5 Treffern.
Da der SC DHFK Leipzig vorher bereits sein Spiel gegen den Drittligisten Leichlinger TV mit einem klaren 26:45 (13:23) für sich entscheiden konnte, ging es also im „kleinen Finale“ am Sonntag gegen den Erstligisten.
In dieser Partie zeigte der DRHV eine sehr ansprechende Leistung und konnte dem vermeintlichen Favoriten ordentlich Paroli bieten. Zeitweise führte der DRHV sogar und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In einer hoch spannenden Schlussphase musste der DRHV 29 Sekunden vor Schluss allerdings den entscheidenden Treffer hinnehmen und konnte nicht mehr antworten. Am Ende stand ein zwar bitteres, aber auch erfreuliches 25:26 (14:13) aus Sicht der Dessauer auf der Hallentafel. Beste Werfer auf Seiten der Biber waren diesmal Johannes Wasilewski mit 7 Treffern und Marek Vanco mit 4 Toren.
Laut Trainer Uwe Jungandreas fehlte am Ende ein Quäntchen Glück zur Sensation. Er zeigte sich mit der dargebotenen Leistung seiner Mannschaft am Sonntag zufrieden. Zu erwähnen ist dabei allerdings auch, dass die DHfK stark von Verletzungen gebeutelt in das Spiel ging.
Zum Saisonstart hat unser Team klasse gespielt und fiebert nun dem ersten Punktspiel am Freitag, den 24. August 2018 entgegen.