Als erstes möchten wir uns bei unseren Sponsoren, Fans und dem HV Chemnitz 😉 bedanken. Dank der gewonnenen Abstiegsrelegation verbleiben die Chemnitzer Handballfrauen in der 3. Bundesliga und somit gibt es für die Mitteldeutsche Oberliga 3 freie Startplätze, welchen einen davon der DRHV 06 in Anspruch nimmt. Die geplante Relegation zwischen den 3 besten Teams aus Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt bleibt den Mädels erspart und sie können in die wohlverdiente Spielpause starten.
Die wohl beste Saison krönten die DRHV-Frauen mit dem Revanche-Sieg am Wochenende gegen die TuS Magdeburg-Neustadt. Ohne Auswechselspieler dominierten sie das Match und gewannen, dank der super aufgelegten Veronika Koniuchova, mit 32:23.
Dabei sah es in der laufenden Rückrunde gar nicht so rosig aus und der 1. Tabellenplatz stand auf der Kippe. Krankheit, Verletzungen und Familienplanung schrumpften den Kader arg. Nun kämpften die Mädels noch mehr und von Spiel zu Spiel bauten sie ihre Tabellenführung aus. Ein großer Meilenstein für den Landesmeistertitel legten sie dabei mit dem deutlichen Sieg gegen den Vorjahresmeister FSV Magdeburg. Am drittletzten Spieltag versenkten die DRHV-Frauen ihren ersten Matchball und feierten gegen Bernburg die vorzeitige Meisterschaft. Im letzten Auswärtsspiel wurden sie ihrem Ruf „Landesmeister“ gerecht und gewannen auch dieses Derby souverän in Gräfenhainichen.
Somit stellt die Kirschstein-Sieben nicht nur den zweitbesten Angriff, sondern auch die beste Abwehr (616:478).
In 3 Wochen geht es auf „Abschlussfahrt“ zum HSV Grimmen. Auch dieses Jahr wollen sie beim Pommerncup ein schönes und erfolgreiches Turnier spielen und sich für die gelungene Saison, welche unter dem Motto „FÜR SÄRAH“ stand, selbst belohnen.
Ein RIESENGROßES Dankeschön möchten wir an unsere Fans und Sponsoren aussprechen. Ohne euch wäre dieser Clou nicht möglich gewesen. Wir hoffen auch nächste Saison auf eure tatkräftige Unterstützung und freuen uns, wenn ihr uns auf der Erfahrungsreise „Mitteldeutsche Oberliga“ begleitet.