Am Mittwochnachmittag verkündete der DRHV 06 seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison. Nachdem schon einige Spieler, wie Philip Ambrosius, Johannes Wasielewski, Max Scheithauer und Jonas Hönicke ihre Verträge verlängerten, gibt es nun einen ersten Neuzugang im Kreise der Dessauer. Der Kreisläufer Philip Jungemann wird in der kommenden Saison im Trikot der Blau-Weißen auflaufen. Der 20-Jährige aus dem Sauerland wechselt vom EHV Aue an die Mulde. Dort spielt Jungemann seit 2016 Handball. Zuvor lief er bei der Jugend des SC DHfK Leipzig auf.
„Philip Jungemann ist ein junger Spieler, der beim SC DHfK Leipzig eine gute handballerische Ausbildung durchlaufen hat. Er ist mit Jonas Hönicke in der A-Jugend Deutscher Meister geworden. Außerdem konnte er bereits Erfahrungen beim EHV Aue in der 2. Handball-Bundesliga sammeln. Auch körperlich ist er schon sehr weit. Philip passt genau in unser Konzept. Hinzu kommt, dass er variabel einsetzbar ist, da er sehr gute Fähigkeiten sowohl im Angriff als auch in der Abwehr zeigt. Wir möchten Philip die Möglichkeit geben, sich bei uns weiterzuentwickeln. Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm.“, so Trainer Uwe Jungandreas über den ersten Neuzugang der Dessauer.
Einer kommt, einer geht. Der Verein gab darüber hinaus bekannt, dass er den Vertrag mit dem tschechischen Kreisläufer Jakub Strýc nicht verlängern werde. Der 22-Jährige wird demnach zu Saisonende den DRHV verlassen. Sein Ziel ist noch unbekannt. Strýc wechselte erst in dieser Saison von Eintracht Hildesheim zu den Bibern. Der Verein wünscht Jakub für seine sportliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg.