Kurz vor Ostern reisen unsere Biber nach Dresden, wo sie um 19:30 Uhr in der BallsportArena gegen den HC Elbflorenz um weitere wichtige Punkte kämpfen müssen. Geleitet wird die Partie von den Unparteiischen Christian Moles und Lutz Pittner aus Heddesheim bzw. Karlsruhe.
Der Aufsteiger HC Elbflorenz steht aktuell auf den 13. Tabellenplatz der 2. Handball-Bundesliga. Lediglich 3 Punkte trennen die Dresdner von den Muldestädtern, die trotz zwei verlorenen Spielen in Essen und zu Hause gegen den HSC 2000 Coburg, immer noch auf Platz 10 verweilen. Um diesen Tabellenplatz halten zu können, müssen die Dessauer aber nun auswärts punkten. Dies wird sehr schwer werden, vor allem weil hinter den Einsätzen von Kapitän Florian Pfeiffer (Knieprellung) und Radek Sliwka (Zahn-OP) noch ein Fragezeichen steht.
Das Spiel wird in der erst 2017 eingeweihten BallsportArena Dresden ausgetragen. Die neue Mehrzweckhalle wird hauptsächlich von den Handballern genutzt und fasst bis zu 3000 Zuschauer. Ein großer Fan-Bus und zahlreiche private PKWs aus Dessau werden sich am Donnerstag nach Dresden aufmachen, um unsere Biber anzufeuern. Sie hoffen natürlich, mit zwei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten zu können.
„Das Spiel gegen Dresden wird schwer werden, weil wir leider zurzeit ein kleines Tief haben. Aber Dresden ist schlagbar, weil es ein Derby ist und wir alles notwendige tun werden, um das Spiel zu gewinnen. Wir müssen uns wieder auf unsere Stärken besinnen und dann werden wir zwei Punkte aus Dresden mit nach Hause nehmen können. In der Vorbereitung arbeiten wir hart an uns um dies auswärts umsetzen zu können.“, sagt Johannes Wasielewski zum kommenden Spiel gegen den HC Elbflorenz.