Am kommenden Samstag müssen unsere Biber zum Absteiger aus Balingen. Die 589 Kilometer lange Reise tritt das Team um Kapitän Florian Pfeiffer bereits heute an, um Samstag fit und ausgeruht auf dem Spielfeld zu stehen. Los geht es um 19:00 Uhr in der Sparkassen-Arena Balingen. Das Spiel leiten die Unparteiischen Lucas Hellbusch und Damel Jansen.
Die Spielgemeinschaft HBW Balingen-Weilstetten, die nach ihrem Abstieg letzte Saison aus der DKB Handball-Bundesliga als großer Aufstiegsfavorit galten, befindet sich nun zur Mitte der Saison nur auf dem neunten Tabellenrang. Damit wird das Spiel ein regelrechtes Nachbarduell. Mit nur drei Punkten Rückstand steht der DRHV 06 hinter der HBW auf dem 10. Platz der Tabelle.
Im Hinspiel schafften die Biber ein unerwartetes 28:28 Unentschieden, bei dem in der letzten Sekunde Johannes Wasielewski das entscheidende Tor zum Punktgewinn machte. Mit fünf Niederlagen in Folge steht der DRHV 06 unter Druck. Aber auch Balingen verlor drei der letzten fünf Spiele und muss um jeden Punkt hart kämpfen.
„Balingen ist sicherlich klarer Favorit, vor allem zuhause und sie sind auch bei Weitem besser, als die Platzierung es vermuten lässt. Vor der Saison galten sie als Aufstiegsfavorit, laufen aber den Erwartungen etwas hinterher. Nichtsdestotrotz wird es ein sehr schweres Spiel, zumal Balingen letzte Woche in Dresden verloren hat. Wir werden auch in diesem Spiel versuchen, aus unserer Minikrise wieder herauszukommen und wieder an die Leistungen aus der Hinrunde anzuknüpfen. Wir wissen selber, dass es im Moment ein bisschen klemmt und dass wir gerade nicht das abrufen, was wir können. Und jetzt gilt es den Bock umzustoßen und mal wieder zu gewinnen!“ erläutert Kapitän Florian Pfeiffer.