Zur Freude vieler blau-weißen Fans steht am morgigen Samstag wieder ein Heimspiel an. Zu Gast ist der EHV Aue, der zurzeit den 19. Tabellenplatz belegt. Den jüngsten Vergleich beider Teams verloren die Auer im Februar in der Anhalt-Arena 25:29. Da hatten zahlreiche EHV-Fans das Team mit einem Sonderzug begleitet. Das wird morgen wieder so sein, denn es werden morgen mit mehr als 150 Gäste-Fans gerechnet.
Nach neun Niederlagen in Folge schafften die Erzgebirger zuletzt zu Hause im Sachsenderby gegen den HC Elbflorenz ihren dritten Saisonerfolg. „Wir müssen einfach in genau dem Derbymodus bleiben, wie wir ihn gegen Elbflorenz nach der Pause hatten“, sagt Trainer Stephan Swat. „Aber so gut der Sieg getan habe, wir können uns in Dessau nichts dafür kaufen. Der HV verfügt über eine aggressive und sehr bewegliche Abwehr mit richtig guten Torhütern“, erklärt der Auer Trainer.
Auch die Jungs vom DRHV 06 sind wieder einmal bestens vorbereitet. Die Vorbereitungen in dieser Woche waren gezielt darauf ausgerichtet, sich intensiv auf den bevorstehenden Gegner vorzubereiten. Das Team um Florian Pfeiffer ist nicht nur bereit für die bevorstehende Begegnung, sondern sie sind auch heiß auf das Derby. Das Team kann wieder mit der vollen Unterstützung des 8. Mannes in der Halle rechnen.
Noch keine Spiele absolviert.