Am 14. Spieltag der 2. Handball-Bundesliga war der DRHV 06 zu Gast bei die HG Saarlouis. Kapitän Florian Pfeiffer sagte bereits im Vorfeld, dass Saarlouis ein unangenehmer Gegner sei und es ein schwieriges Spiel wird. Die Mannschaft sei dennoch gewollt gewesen in Saarlouis die 2 Punkte zu holen. Doch zu Schluss reichte es nicht aus und die Jungs mussten sich mit einem 29:24 geschlagen geben.
Die Partie begann und alles sah zu nächst nach einem ausgeglichenem Spiel aus. Es schien, als würden beide Mannschaften sich nichts schenken wollen. Doch ab der 10. min wendete sich die Partie zugunsten für die HG Saarlouis. Ihnen gelang es zwei Bälle nacheinander zu vernetzen. Doch der 2:0 – Lauf wurde schnell unterbrochen durch einen gepfiffenen 7 m für Dessau. In der 11. min trat Vincent Sohmann an die 7 m -Linie und konnte den Ball erfolgreich einnetzen und verkürzte den Abstand auf 5:4. Der Mannschaft fiel es sichtlich schwer sich abzusetzen, denn einige Fehlwürfe prägten von nun an die Partie. Auch die zwei kurz hintereinander erteilten Zeitstrafen erschwerte es den Anschlusstreffer zu erzielen. Diese Chance ließ sich die HG Saarlouis sich nicht nehmen und baute ihren kleinen Vorsprung weiter aus. Trainer Uwe Jungandreas nahm in der 19. min das erste Timeout bei einem Stand von 10:7. Bis kurz vor der Halbzeit blieben die Biber dran. In den letzten Sekunden gelang es Tomas Pavlicek den Anschlusstreffer zu erzielen und ging mit seiner Mannschaft mit einem Stand von 13:12-in die Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit verwandelte Michael Schulz ein Tempogegenstoß und brachte Saarlouis mit 14:12 in Führung. Doch für die Jungs vom DRHV 06 hieß es ab diesem Moment an nur – dran bleiben. Bereits eine Minute später gelang es Vincent Sohmann den Spielstand auf 14:13 zu verkürzen. Den Ausgleichstreffer erzielte der Kapitän Florian Pfeiffer in der 33. min (15:15). Unser Keeper Phil Döhler hält den Wurfversuch seitens HG Saarlouis, doch die Jungs konnten die gegebene Chance nicht nutzen um in Führung zu gehen. Erneut wurde der Ausgleichstreffer erzielt durch den Spieler Vincent Sohmann (16:16). Doch dies schüchterte die gegnerische Mannschaft nicht ein und vernetzten ein Ball nach dem anderen. Ab der 40 min. schien es, als sei bei den Jungs vom DRHV 06 die Luft raus. Für Saarlouis die Chance ihren Vorsprung weiter auszubauen. Dies nutzen sie auch und sie erreichten bereits in der 43. min einen Spielstand von 21:17. Die zweite Timeout-Karte von Dessau wurde gezückt. Nach der Ansprache von Uwe Jungandreas schien die Mannschaft wieder auf dem richtigen Kurs zu kommen. Doch dies reichte nicht, um den Abstand zu minimieren. So mussten sich die Biber mit einem 29:24 in Saarlouis geschlagen geben.
Statistik
Philip Ambrosius, Phil Döhler – Tomas Pavlicek (1), Marek Vanco (1), Vincent Sohmann (5/2), Florian Pfeiffer (3), Libor Hanisch, Johannes Wasielewski (1), Daniel Schmidt, Jonas Hönicke (4), Jakub Strýc (2), Bruno Zimmermann (3), Tom Hanner, Jan Zahradnicek (2), Max Scheithauer (2)