Am vergangenen Wochenende bereiteten die Dessauer ihren blau-weißen Fans das größte Geschenk. Sie gewannen souverän beide Spiele des Doppelspiel-Wochenendes. Somit wurden 4 wichtige Punkte auf ihrem Konto gutgeschrieben. Mit 18:8 Punkten liegen die Jungs vom DRHV 06 zurzeit auf dem 5. Tabellenplatz und sind seit 10 Spielen ungeschlagen. Die Erfolgsserie soll weiterhin bestehen bleiben. Doch wird es den Jungs gelingen gegen die HG Saarlouis den nächsten Sieg einzufahren?
„Nach dem Doppelspieltag mussten wir uns einen Tag regenerieren. Die Woche war ein wenig kürzer, zumal wir am Freitag nach Saarlouis starten und am Samstag spielen. Aber ich denke, dass wir gut vorbereitet sind. Die Mannschaft ist gewollt in Saarlouis die 2 Punkte zu holen. Es wird super schwer, da Saarlouis zu Hause ein unangenehmer Gegner ist in der eigenen Halle. Wenn man so eine Serie hat, will natürlich jeder Gegner derjenige sein, der so eine Erfolgsserie zerstört. Ich persönlich denke, dass es ein heißer Tanz wird. Wir brauchen am Samstag unsere Bestleistung, um die Serie aufrecht zu erhalten. Mit der langen Fahrt im Rücken wird es natürlich schwierig, aber ich bin guter Dinge, dass wir die 2 Punkte holen können.“, so Kapitän Florian Pfeiffer.
Letzten Sonntag unterlag die HG Saarlouis zu Hause gegen den Aufsteiger Rhein Vikings 19:28 (11:13) und sind zurzeit auf den 15. Tabellenplatz. Die Zeichen stehen für den DRHV 06 sehr gut. Doch eins werden die Biber nicht unterschätzen – ihren bevorstehenden Gegner. Seit Dienstag sind die Jungs eifrig am Trainieren und fühlen sich auch bestens vorbereitet. Mit viel Ehrgeiz, Motivation, Biberpower und Siegeswillen in der Sporttasche kann die 6 ½ stündige Reise losgehen. Die Jungs um Uwe Jungandreas reisen knapp 650 km nach Saarlouis mit zwei großen Zielen vor Augen – die nächsten 2 Auswärtspunkte zu holen und die Erfolgsserie aufrecht zu erhalten. Am Samstag um 19:30 Uhr ist Anpfiff in der Halle am Stadtgarten und alle Dessauer Fans können gespannt sein, ob es den Jungs vom DRHV 06 gelingen wird, die HG Saarlouis in ihrer heimischen Kulisse zu besiegen.