Die Frauen konnten das zweite Spiel am heutigen Samstag in der Anhalt-Arena für sich entscheiden. Mit 35:25 bezwang man die Gäste vom TSV Niederndodeleben II und fuhr somit den fünften Sieg in Folge ein. Nach etwas holprigen Start konnte man ab dem 8:8 in der 15. Minute die Zügel anziehen und mit einem 6:0-Lauf das Spiel an sich reißen. Mit einem soliden Vorsprung ging man mit 17:10 in die Halbzeitpause.
Gleiches Bild zu Beginn der zweiten Halbzeit. Beide Teams kämpften auf Augenhöhe und die Gäste konnten sich Tor um Tor auf 20:16 heran kämpfen .
Bei den DRHV-Damen schlichen sich jetzt vermehrt kleine Fehler ein, was Trainer Thomas Kirschstein dazu bewegte, die grüne Karte zu ziehen. Doch es half nix, bis zur 45. Minute konnten die Gäste den Vorsprung auf 3 Tore zum 23:20 verkürzen. Die Dessauerinnen ließen sich aber dadurch nicht beeindrucken und erhöhten den Vorsprung binnen 3 Minuten wieder auf 6 Tore zum 27:21. In den Schlußminuten fand der DRHV wieder zu seiner gewohnten Stärke zurück und spielte die Partie clever zu Ende.
Mit 35:25 ging man schließlich als verdienter Sieger von der Platte und ist somit weiterhin ungeschlagen in der Sachsen-Anhaltliga.